Dell XPS M1330 und G86 Probleme!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Guten Morgen Leute,
folgendes Proble beschäftigt mich.
Ich habe seit ende März ein Dell XPS M1330.
Ca. 2-3 Wochen nach dem Kauf machte die GPU zum ersten Mal schlapp und Dell tauschte das Mainboard aus.
Noch im Beisein des Technikers startete ich das Gerät und es ging gleich wieder mit 70-75 Grad bei runtergetakteten Raten von 100MHZ Mem und 169MHZ GPU.
Daraufhin sagte ich, hier handelt es sich ganz klar um ein Layout Fehler, denn Prozessor, ein penryn mit 2x2,4 GHZ ist im Idle auf angenehmen 32-36 C.
Das wurde natürlich lautstark bestritten und alle bestanden darauf dass dies normal sei. Bis auf den Techniker der mir klar Recht gab. Nun ist nach 2 Monaten erneut das Mainboard über den Jordan und Dell raeagierte wieder nur mit dessen Austausch, obwohl inzwischen bekannt ist, dass es ein GPU feher von Nvidia ist und nur ein defektes Mainboard gegen ein defektes ausgetauscht wird.
Jetzt habe ich Dell geschrieben, dass ich eine dauerhafte Lösung möchte, denn ich habe ein defektes Produkt und sobald die Garantie abgelaufen ist, sitze ich auf den Kosten, die immer wieder kommen.
Die GPU ist nach wie vor extrem überhitzt, was mir zeigt, das auch hier bald wieder alles von vorne losgeht.
Ich möchte nun das Notebook zurückgeben und entweder ein anderes, ohne G86 GPU oder eben mein Geld zurück, da ich von Anfang an nur Ärger mit dem Gerät hatte.
Es gefällt mir zwar sehr gut und wenn das Problem mit dem Chip nicht wäre, würde ich es auch gar nicht hergeben wollen, aber so ist das für mich keine Alternative.
Laut Gesetz darf Dell zweimal nachbessern, das haben sie getan, Temps sind immer noch hoch und der Lüfter läuft auch ununterbrochen mit dem neuen Bios.
Im übrigen habe ich das Gerät mit Windows Vista erworben, kann aber Vista nicht nutzen da die GPU dann noch heisser wird und das kann es ja auch nicht sein, oder?
Kann ich denn nun drauf bestehen, vom Kaufvertrag zurück zu treten, oder muss es erst noch mal kaputt gehen?
Danke und Gruss
 
Der Hersteller hat das Recht 3 mal nachzubessern, erst wenn das nichts bringt MUSS er eine Geldrückerstattung durchführen. Geldrückerstattung vorher ist reine Kulanz. Daher musst du leider diese 3te Reperatur über dich ergehen lassen.
 
Naja,
ich habe letzte Woche ein Fax an den Kundendienst gesendet, mit der Bitte die dritte Reparatur nicht abzuwarten, weil es mich als Kunden nicht gerade bei Dell hält, wenn sie den Mist den andere bauen auf die Kunden abwälzen wollen.
Nichts anderes ist das ja, statt Rückrufaktion wird hier gemauert, echt ziemlich billig. Ich hab von dell sehr viel mehr erwartet und werde mir mein nächstes Notebook ganz sicher woanders kaufen, wenn sie mich die dritte abwarten lassen.
Nächsten Monat ist eh ein Montevina fällig, mal sehen ob Dell sich was einfallen lässt, ansonsten muss ich halt wieder schauen was es sonst noch interessantes gibt.
Danke Euch.
 
Zurück
Oben