Bildschirm flackert ständig

Fruchttiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
316
Hi,

hab seit ein paar Tagen das Problem dass das Bild permanent Aussetzer hat. Das sieht dann so aus als würde man gerade den Grafiktreiber installieren sprich maximal ne Sekunde schwarz und dann erscheint die Windows Oberfläche wieder. Das läuft solange bis ich Strg+Alt+Entf drücke und langsam fängts an zu nerven.

Dachte erst an den Grafiktreiber also hab ich vom Catalyst 8.7 auf den 8.6 gewechselt, hat aber leider nix gebracht. Es muss irgend ein anderer Dienst sein nur lässt sich das schwer überprüfen wenn mir dieses Flackern ein Beenden der Dienste unmöglich macht.

Hat ganz zufällig jemand ein ähnliches Problem gehabt ich werd langsam irre :freak:

Mfg

p.s. meine Config siehe Signatur
 
Hm, fangen wir doch mit dem einfachsten an: Hast Du überprüft ob das Monitorkabel richtig sitzt?
 
Hast du das Problem egal was du mit dem PC machst oder nur unter lasst?
Ich hatte mal so ein Problem unter lasst bei mir lags an einem Defektan RAM riegel.
Vll kannst du das ja mal testen.

Ansonsten Prüf mal das Bildschirmkabel oder schliess Testweise n anderen Bildschirm an

Gruß Priest
 
hab ich aber eigentlich schließe ich einen fehler auf dieser ebene aus denn:
- wenn die oberfläche wieder sichtbar wird sieht man kurz sie sanduhr
- drücke ich die genannte tastenkombi verschwindet das problem (leider nur temporär)
- der monitor verliert nicht das signal denn man sieht beim flackern den mauszeiger also auch in der ich nenns mal schwarz-phase

es sieht halt aus wie bei der treiberinstallation der grafikkarte

@|GorE|Priest
das problem tritt sowohl im idle als auch unter last auf. selbst direkt in spielen flackert der bildschirm

wenn das jetzt wieder die rams sind flipp ich aus, ich hab gerade zwei neue verbaut^^
(von 4x1GB MDT auf 2x2GB Corsair gewechselt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben