• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Runden-Basierendes Rollenspiel

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich suche ein gutes Rollenspiel für den PC, indem die Kämpfe usw. runden-basierend sind, da ich RPG mit Echtzeitkämpfen nicht so mag. Wenn das ganze dazu noch in 3th-Person View ist, und euch überzeugt hat, perfekt!

Wer kann mir da was empfehlen? Ich dachte da an so was wie "Return to Krondor", aber das war mir zu leicht und hab es deswegen auch schon schnell durch.

Danke!

Hepcat
 
Hi ich nochmal
was man natürlich nicht vergessen darf ist die Final Fantasy Reihe vor allem Teil 7 ist Kult

@ silver584
Runden-Basiertes Spiel
 
wie wärs mit der hereos of might and magic reihe? geht zwar schon ziemlich in die strategie ecke, aber alles rundenbasierend und hat auch einige rollenspiel elemente:)
 
Hi,

sagt Dir Albion was? Ist von Bluebyte (Amberstar und Ambermoon).

Ist zwar schon etwas älter aber ich finds genial.
 
Jab, Albion is klasse, vor allem die Story.
Imho war es das erste Spiel seiner Zeit, wo man ein richtiges Inventar hatte.

Was es noch so gibt:

Baldurs Gate 1 und 2
Planescape Torment (muss man gespielt haben)

Najaspiele.
Icewind Dale 1 und 2
Neverwinter Nights

abraten tue ich dir von:
Pool of Radiance 2, das ist einfach nur noch gekloppe
 
Zurück
Oben