9800 GTX + kaufen ?

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Hi ich will mir ein neues System zusammenstellen.

E8400: 103 €
P5Q E : 97€
9800 GTX + : 130€


Monitor :17 zoll 1280:1024

Ist die Graka überdimensioniert ?
Ich weiss net vom Geld geht es .
Ich will noch einige Zeitz gut zocken können :)

(Die Preise sind geschätzte Angaben, ich bekomm sie direkt von nem Händler den ich kenn (er verkauft die Hardware die ich ihm abkauf einfach ohne Gewinn weiter und schwups BILLIG;) )
 
Nö also für den Preis würde ich sie nehmen 130€ ist genau so teuer wie die 4850 und das bei mehr Leistung ^^. Wie teuer ist denn dann eine 4850? könnteste dann ja auch wieder Geldsparen.
Inwiefern denn Überdimensioniert? Für die jetzigen Spiele vielleicht, aber in Zukunft, wenn die Games aufwendiger werden, lohnt sich mehr Leistung immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte ist zu diesem Preis voll OK, auch für 1280x1024. Kannst du mir auch eine besorgen? (kleiner Scherz).
 
Zuletzt bearbeitet:
für 130€ würde ich sie auch nehmen. dann ein bisschen OC.

offtopic : Wie geht es deinem Case ?
 
Hoi!

für 130€ kann man die 9800GTX+ kaufen.
Du kannst also getrost zuschlagen.
Wie kommst du so billig an diese ran?
Die Billigste bei Geizhals kostet ja 150€!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ach Mushroom ...
Les doch den Startpost mal ganz durch dann ist deine Frage beantwortet

@ Jopi: Case wird lackiert Bin grade beim Anrauen
 
Unter den Bedingungen würdest du auch eine 4850 günstiger bekommen, oder? :D
 
@ Galaxy345 : Schreib mir bitte eine PN, wenn du fertig bist. Und viel Glück !

@ topic : Eine 9800 GTX+ ist auf einem 17° Zöller ideal. Die 4850 dreht erst bei 1680*1050 mit AF/AA auf.
 
Sag mal Galaxy, ich weiss ja, wo du die Dinger her bekommst. Warum nicht also eine HD 4870 für nur wenig mehr?
 
weil die gtx vieleicht leichter vom lkw fallen als die 4850er :) (kleiner scherz^^)
 
Hallo,

ich bin von einer HD3850 ebenfalls auf eine Geforce 9800GTX+ (kam ohne Versand 163 EUR) umgestiegen. Habe lange mit einer HD4850 geliebäugelt, aber die hohen Temperaturen (ich habe ein vollgedämmtes Gehäuse) und Treiberprobleme haben mich zum Kauf einer Geforce 9800GTX+ bewogen. Zocken tue ich auf 1280 + 1024.

Bin mit der Karte sehr zufrieden. 3D Mark Vantage (Performance) ~ 6300 Punkte und 3D Mark 06 ~ 13100 Punkte. Temperaturen im Idle ca. 62 Grad (Lüfter nicht hörbar), Last unter FurMark ~ 73 Grad (Lüfter hörbar, aber nicht störend).

Einziger Kritikpunkt für mich ist die hohe Leistungsaufnahme im 2D. Aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich wohl auch bei der nächsten Grafikkartengeneration nicht mehr auf die 18 Watt Idle meiner HD3850 komme.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ATI Karte hat eben die Vorteile das du mit ein wenig aufwand ordentliche Profile erstellen kannst mit denen du dann wiederum Stromsparen kannst durch undervolten aber auch overclocken kannst sowie die Lüfterdrehzahlen erhöhen kannst!

Hab meine HD4870 auf 40% Lüfter laufen,temps unterlast dreht sich das im bereich 56-62Grad, sicher lüfter ist dadruch hörbar aber das geht schon I.O. solange die temps stimmen!
 
Zurück
Oben