News Neuer Nvidia-Treiber für einige Notebooks

die treiber sind vollkommen für den arsch die die meisten eh einen anderen chip besitzen
es sind zB wesentlich mehr 8600gt´s bzw 8600gs´s im umlauf

also doch weiter die treiber von laptopvideo...
 
nVidia kann mich mit Ihren Treibern mal. Besonders die Laptop-Treiber... wenn es Laptop-Video2Go nicht gäbe, wäre Treiber-Support von nVidia zum in die Tonne treten.

Gestern will ich die Treiber von meinem Gaming-Rechner auf den 177er aktualisieren, steht da: keine Unterstützte HW! WTF? Was geht'n? Die Meldung kenn ich zur Genüge von Laptop-Treibern.
Naja... dann hab ich mir noch'n paar andere 177er gezogen und keiner hat gefunzt. Dann hab ich zum 175 gegriffen und siehe da, er funktioniert. Leider wird auf einmal die Auflösung 1152x864 nicht mehr unterstützt. Was SOLL das, nVidia?

Was lernen wir daraus: Never Change a running System!

MfG, Thomas
 
ACHTUNG

ich habe den treiber mit der modded info für windows xp 32bit installiert.

nach dem reboot und 10 minütiger waretzeit bleibt der lüfter im ruhezustand
auf dem desktop aktiv, jedoch mit sehr niedriger drehzahl. dies war mit dem
alten treiber bei meinem notebook nicht der fall.

was allerdings nicht so der knaller ist - beim starten von 3d mark 2003 bleibt
der rechner hängen, nach kurzer zeit kommt die fehlermeldung das die

nv4_disp.dll

nicht korrekt arbeitet.

demnach - mit vorsicht zu geniessen bzw. nicht installieren.
 
@impressive,

danke für deinen Test! :) *daumen*

Heisst das jetzt, dass du den Treiber drauflässt oder wartest du noch ab, testest weiter, oder nimmst du den alten Treiber wieder rauf?

hm..solche benchmarks nutze ich normalerweise nicht.
Könnte also sein, dass es doch läuft...
Oder warten bis der nächste kommt... :)


gruß
callisto
 
also ich hab ihn wieder durch den alten ersetzt.

lüfter ist im ruhezustand wieder aus und 3d mark ist wieder durchgelaufen.

ist nutze diesen test ehrlich gesagt das 1. mal - um hier ein feedback abgeben zu können.

vielleicht läuft der treiber ja bei anderen geräten, bei meinem zumindest nicht.

ich würde davon abraten, bei mir ist dies der 1. treiber von laptopvideo der nicht
einwandfrei funktioniert.
 
Danke dir!

ich beobachte zz das Forum bei Laptopvideo2go, ob da jemand mit ner 8600M GS entsprechende Erfahrungen gemacht hat.
Mal sehn was da so los is.

Ansonsten warte ich wieder auf einen finalen 8600M GS Treiber.

gruß
callisto
 
ach ja, was ich bemerkt habe bei den einstellungen des neuen treibers,
dort war eine option die es bei dem alten treiber nicht gibt.

man kann einstellen wie viele bilder die cpu maximal vorbereitet zum rendern.

der bereich ging von 0 bis 10.

falls das für jemanden interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi jungs und mädels!

ich kann euch wärmsten die folgende seite empfehlen, wo ihr immer die aktuellsten treiber für eure laptops findet (egal NV oder ATI)
und zwar: http://www.tweakforce.com/
im Bereich "Downloads" klickt Ihr bitte auf "Xtreme-G Mobile nVidia Drivers" oder "Xtreme-G Mobile Ati Drivers". Die Treiber gibts sowohl für 32 als auch 64 Bit Systeme, für XP und Vista!

ich selbst besitze eine nVidia Geforce GO 7900 GS in meinem Alienware "Aurora m9700" System(Notebook!) und nutze die "gemoddeten" Treiber für das BS WinXP 32bit von der. o.g. Seite schon recht lange. Momentan habe ich noch die Xtreme-Treiber der Version 163.67 installiert (die absolut einwandfrei laufen) aber seit kurzem sind auf der TweakForce Seite auch die neuen Treiber in der Version 175.63 downloadbar. Werde diese heute ausprobieren.

@CB: wenn man die neuen Treiber auf der offiz. NV Seite zum Download auswählt, steht dann auch rechts daneben "(32-bit and 64-bit)" in Ihrem Bericht steht, dass für 64 bit Systeme keinen Support gibt. Frage nun: Wem sollen die User glauben ? :D

EDIT: gerade getestet, die neuen Treiber in der Version 175.63 funktionieren einwandfrei.
ich sag nur CodeName - "XTreme-G_175.63_Mobile_XP_32bit" :jumpin:

Apropos! Ihr müsst da keine INF Dateien bearbeiten, umschreiben o.ä, nur eine Datei .exe downloaden und installieren. Der Treiberpacket erhält auch einen eigenen NV-UNsinstaller, so dass die alten Treiber(beim Entfernen) komplett und restlos gelöscht werden. <- sollte man natürlich vor der Aktualisierung machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Passt jetzt vielleicht nur halb zum Thema, aber ich habe nen Asus G1S mit einer 8600M GT, ich finde mich gerade auf LaptopVideo2Go nicht so zu recht.

Kann mir jemand eine Treiber empfehlen der gut läuft, oder der aktuellste für den Grafik-Chip?
Ich habe immernoch den Hersteller Treiber drauf :(

Wäre dankbar für einen netten Link ;-)
 
hi all,

hier ein post aus dem Forum zu impressive´s link auf laptopvideo2go.

It does work on a 8660m gs.
I have tested it on my hp pavillion dv9000 and replaced the original driver from 2007.
It seems to be about 10% more fps (in crysis) rolleyes.gif


http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=19968&st=0&gopid=84559&#entry84559

Es schein also zumindest auf den HP´s zu funzen.

btw: hatte noch ne probs auf laptopvideo2go

gruß
callisto
 
In der Einleitung stand etwas von einem Dell Xps M1730 mit 8800 GTS Konfiguration.
Gibt es das schon oder wird es das noch geben weil ein solches, Modell ist mir nicht bekannt.
 
moin,

hab mir gestern den treiber von www.tweakforce.com gezogen, so wie inf.pioneer das beschrieben hat.

läuft super. Installation war problemlos. Hab sie unter vista aber auch als Admin gestartet.
Zz hab ich keine Fehler feststellen können.
Hab das system aber noch nicht auf herz u nieren geprüft.
Hab nur Heros of might and magic V gespielt und das Fehlerfrei.

danke!

gruß
callisto
 
Hi,

weil ich weiter oben was gelesen habe von "Lüfter auch im Ruhezustand". Hat das nicht mit einer Meldung von NV zu tun, wonach da einige Grakas Probleme bekommen bei zu intensiver Nutzung (irgend ein Fehler bei der Grakachipherstellung, oder so ähnlich) und deshalb mittels den Treibern der Lüfter aktiv bleiben soll.
Lass mich gern eines besseren belehren, ansonsten geh auch ich mit meinem Asus X55 über laptopvideo2go, zwecks Notebookgrakatreiberbezug.

Hab jetzt die Meldung gefunden: hier
 
Hallo Leute,

kurzes Update:

mein NB läuft mit dem o.g. Treiber seit einer woche fehlerfrei.
Ohne Beanstandungen.

:)

gruß
callisto
 
also; den neuen nvidia bekomm ich auf mein nexoc nicht drauf "keine passende hardware gefunden" (obwohl dell und alienware dieselbe 7950gtx m haben) den alten 167 beta hatte es gut gefressen....
werde auch mal den "XTreme-G_175.63_Mobile_XP_32bit" ausprobieren.
 
Hallo diese Nachricht ist an Lucike gerichtet.

ich hoffe du liest es und nimmst dir etwas Zeit für den kommenden Roman.
Also folgendes.

Ich habe das (teure) Notebook Medion Akoya P6624. Als 3d Grafikkarte arbeitet die "Geforce GT 425m"

Ich habe mich entschlossen Windows XP zu installieren. (Möchte 2 Betriebssysteme raufknallen, Xp und 7) Alle nötigen Treiber von Card Reader bis Webcam für XP gefunden und installiert bis auf einen. Natürlich für die Nvidia Grafikkarte.

Medion bietet einen Nvidia XP Treiber auf ihrer HP an. Sogar mit Verweis für die Unterstützung dieses Notebooks (P6624). Denkste...

In Wahrheit nur bis Geforce GT 200m.

Ich hab mich in deinem Tutorial https://www.computerbase.de/forum/t...igene-notebook-erstellen.456670/#post-4667269 "Der perfekte Weg - Perfect but difficult" versucht (Bis heute 3 Uhr nachts). Und es auch schon geschafft, das Setup des "260.99_notebook_winxp_32bit_international_whql.exe" Treibers (welcher diese Karte unterstützt) nicht sofort (beim check) abbricht (sondern erst bei der eigentlichen Installatiion).

Nichts desto trotz. Ich bekomme es einfach nicht hin die nvmm.inf so umzuschreiben, dass es endlich funktioniert. Vorallem sehen die ganzen Rubriken der nvmm.inf etwas anders aus als bei dir im Tutorial. Langsam bin ich einfach nur am verzweifeln.

Als Basis diente mir die nvmm.inf des Vista / 7 Treibers (von Medion) für das P6624 Notebook.

GRAFIK TREIBER P 661X/P 662X
Version: 8.17.12.5912 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit


Ich sags wie es ist. Bitte helfe mir die nvmm.inf vom 260.99_notebook_winxp_32bit_international_whql.exe" Treiber so umzuschreiben. Damit die Installation klappt.

Ich füge dir die 2 Inf Dateien als Rar Archiv auf Hotfile geuppt mit an.
http://hotfile.com/dl/92054855/7bd1da6/nvmm_inf_dateien.rar.html

MfG Steff83
 
Zurück
Oben