News Neue 8- und 16-GB-Speicherkits von OCZ

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der Speicherspezialist OCZ hat vier neue DDR2-Speicherkits vorgestellt, die auf Intel-P45-Mainboards zugeschnitten sind. Alle Kits basieren dabei auf einzelnen 4-GB-Riegeln, jedoch unterscheiden sie sich in der Anzahl der Module sowie deren Timings.

Zur News: Neue 8- und 16-GB-Speicherkits von OCZ
 
hoffentlich sind die zu meinem board kompatibel, dann is eins von den paketen meins :D
gerade gestern nach sowas gesucht, heute kommt ne news, perfekt =))
 
Sorry Jungs von CB - aber langsam gefällt mir die Wortkombination "kommt .... daher" und "kommt daher" einfach nicht mehr. In dem letzten Absatz wurde diese Kombination 3 ! mal verwendet und auch so findet man es in fast jeder News. Warum schreibt ihr nicht mal :"warte mit ... auf" - "steht in folgender Konfiguration zur Verfügung" - "wird wie folgt gefertigt" . Aber "kommt daher" habe ich jetzt schon so oft bei euch gelesen :freak:

Ich bin gern hier, aber der Stil , bei diesem Artikel ein Extremfall... - bitte lese es einer nochmal durch :(


Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler-Edit)
Tja OCZ, leider zu spät für mich. Habe gerade nachdem Mushkin nicht wollte ein 4GB Kit von G.Skill eingebaut.

Aber sollte so ein 8GB Kit preislich attraktiv sein, gibt es sicher viele Käufer.
Die werde aber alle auch auf nicht-P45 Boards laufen.
 
Da wird sich mein hungriges Vista aber sehr freuen, aber da ist wahrscheinlich ein anderes Board von nöten....
 
Hier find ich es immer wieder Interessant, dass DDR2 wohl nicht so schnell in der Weiterentwicklung gestoppt wird… :daumen:
 
@ He4db4nger: Warum denn das? Bist du mit deinem Aeneon nicht zufrieden? Der ist doch sehr schnell. Die OCZ-Riegel haben mehr Kapazität, sind aber vllt. nur 800MHz schnell.
 
Ohja OCZ , die superspeicher mit dem ich immer probleme habe. Wenn da steht "OCZ DDR2-1066", heißt das: eigentlich läuft das mit 800mhz aber wenn sie nerven aus stahl haben können sie das irgendwie,irgendwann auf 1066 bringen.
 
Ganz nett, aber wenn man gestern die News liest (09:40 Elpida stellt 16-GB-Speichermodule vor) find ichs schade das es bisher "nur" 4GB Module gibt. Hatte jetzt fast fest dami gerechnet den ersten 8GB Stecker zu finden. Naja abwarten die Entwicklung ist ja sehr schnell zum Glück.

@ReVo

Mal im Bios nachgesehn evtl. brauchter mehr Spannung oder er erkennt die profile garnicht richtig? Würd ich nicht auf OCZ schieben....

Peace
 
@darko: ahc mist...ich war iwie im irrglauben, dass seien ddr2-1066er riegel ^^ nee..dann muss da doch das buffallo kit herhalten..^^
 
großartige news wenn timings und spannung angegeben werden, nicht jedoch die taktrate :rolleyes::
 
werden sich sicherlich einige drüber freuen. :D
aber 16GB ist genauso wie 8GB heutzutage noch nicht nötig
 
hab evtl interesse an deinen arbeitsspeicher, sag mal bescheid wieviel der kosten soll
 
@ Frantik54:

FullAck. In Deutsch wäre der Autor glatt durchgefallen...
 
Hi,

woher wisst Ihr denn das es nur 800er sind. Im Artikel steht nichts. Wäre natürlich wünschenswert das man endlich mal ein 8GB und 16GB Kit bringt mit 1066. Ob dann 2x4GB oder 4x2GB ist erstmal wurscht. Wichtig ist das es ein Kit gibt wo man sich sicher sein kann das es schonmal getestet zusammen stabil lief.

Gruss Jens
 
omg 250 euro damit vista endlich mal gescheit läuft :)
 
@cob

wenn man keine ahung hat...
 
Wer braucht diesen Schwachsinn?
Das holen sich doch nur Crysis-Proll-Idioten, die denken, mit 16GBRAM haben sie 1FPS mehr.:rolleyes:
Leute für den Server-Bereich, oder welche, die den Rechner zum Arbeiten benutzen, holen sich auf keinen Fall OCZ-RAM mit goldenem oder silbernen Heatspreader.;)
 
Genau, Vista läuft auch mit 2 und 4 GB gut, es kommt auf deine Anforderungen drauf an. Ich fahre selber mit 4GB sehr gut. Allerdings ist das ja nicht das erste 16GB Kit, es gibt schon eins von G.Skill für astronomische ~1000€ :D
 
Zurück
Oben