Umstieg von 6850 auf 8600

Creeper_thE

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
868
Hallo,

lohnt sich der Umstieg von einem 6850 auf einen 8600 ? Kurz und bündig :D würde den 6850 noch für 100€
wegbekommen und müsste dann insg. 210 für den E8600 zahlen ( +100 € drauflegen am Ende )
 
nein
 
wofür brauchst du den denn? spielen? dafür lohnts sich nich. die meisten spiele sind sowieso graka limitiert
 
Ja war nur eine Überlegung ;) Aber denke behalte dann den E6850 und wechsel erst wenn der Nehalem da is
 
genau. wenn du 2*GTX 280 hättest könnte mal vielleicht drübernachdenken. Aber deine GTX ist wohl meistens
viel mehr gefordert. mach doch mal ein bisschen OC !
 
DAs ist ne gute Idee
 
Naja denke dass ein E6850 meine GTX oder eine GTX 280 nicht ausbremsen oder doch ? Ich mein es
gibt ja imom. nichts viel besseres oder ?
 
Das deine CPU ausbremst wage ich zu bezweifeln.

Ich selbst hab noch nen "alten" Q6600 @ 3000 MHz auf nem X38 Mobo mit 2 ATi 4870 und der limitierende Faktor bei Spielen wie zB Crysis ist immer noch die Graka.
Selbst wenn ich meine CPU runtertakte auf Originaltakt und anschließend zB den Crysis Benchmark laufen lasse habe ich im Durchschnitt nur 2-3 Frames weniger.

Wenn ich nach der breiten Marktverfügbarkeit der 4870 X2 mein System auf Quadcrossfire umbaue bin ich mal auf die anschließenden Ergebnisse gespannt. Vielleicht wirds dann mal notwendig sein meinen Q6600 in Rente zu schicken ;)
 
LOL :D:D

Alleine die Idee :D von einer 3 Ghz Dual-Core CPU hin zu einer 3,33 Ghz Dual-Core CPU zu wechseln und dafür bereit sein, 100 € auszugeben...;) selbst wenn die 8600er mehr Cache und sonstige kleinere Verbesserungen haben....
 
Kurz und knapp: Lohnt sich nicht.

Ggf. würde sich ein Wechsel zu einem Quadcore lohnen-vorausgesetzt Du nutzt Spiele und Anwendungen, die das unterstützen.
 
wenn dir die derzeitige leistung nicht reicht, dann übertakte deinen e6850.
imo ist da nicht viel dabei!

ansonsten auf jedenfall aufm nehalem warten ;P
 
Der Umstieg lohnt sich wenn du zuviel Geld hast und dir selbst gerne eine Freude bereiten möchtest für Mehrleistung im einstelligen Prozentbereich.
 
Zurück
Oben