Root für Domains

Merbman

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei mich ein wenig nach root-servern zu informieren.
Würde gerne eure Vorschläge dazu hören.

- Eigene Homepages sollen daurauf laufen
- Anbieter soll root selber aktuell halten (php, mysql usw.)
- Der root sollte billig sein und so viele domains wie möglich anbieten (hab bislang angebote mit 10-20 domains gefunden)
- muss es ein root sein oder gibt es alternativen?
- volle administrationsrechte
- trafic kann ich schwer einschätzen, also erstmal ohne begrenzung annehmen

würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig eure Erfahrung schildern würdet.
dank euch
mfg
 
Moin,

- Eigene Homepages sollen daurauf laufen

Kannst Du mit jedem 1€ Webspace. ;)

- Anbieter soll root selber aktuell halten (php, mysql usw.)
"Managed (Root)-Server" ist Dein Stichwort.

- Der root sollte billig sein und so viele domains wie möglich anbieten (hab bislang angebote mit 10-20
domains gefunden)

Managed, viele Domains und billig?! Was verstehst Du unter billig?

- muss es ein root sein oder gibt es alternativen?
V-Server (Virtuell)

- volle administrationsrechte
Managed /= Volle Adminrechte :p

- trafic kann ich schwer einschätzen, also erstmal ohne begrenzung annehmen
Traffic "Flatrates" sind m.E. ein absoluter NoGo im Bereichserver, Traffic ist nicht kostenlos, greif lieber zu einem seriösen Anbieter mit klaren Zahlen zur Beschränkung.

Wenn Du nur ein Server für ein paar Homepages brauchst nimmst Du einen V-Server, die Performance reicht locker. Wenn Du einen Gameserver willst kannst Du V-Server vergessen. ;)

Hoffe, dass ich Dir einbisschen helfen konnte.

Mfg
 
Super, dank dir erstmal.

Billig sollte nur bedeuten, dass ich eben ein gutes verhältniss zwischen leistung/anzahl Domains und Preis suche.

Vielleicht hat jemand ein paar angebote auf der hand von V-servern.
 
Also wie gesagt, es soll schon alles professionell ablaufen.

die Vserver scheinen mir da nicht so passend zu sein.
Ein eigener root klingt schonmal nicht schlecht, weil man da eben seine eigenen scripte usw voll ausführen kann.
Problem dabei ist, wie weit geht das management bei den roots?
fällt das ding ma aus, kümmert sich da jemand drum (bsp email-server und was alles wichtig wär) oder liegt dann diese aufgabe voll in unserer hand.

darum gefallen mir die normalen webhostingpakete schon besser.
die koennen eben kaum ausfallen, selbst wenn, wird sich drum gekümmert.
Leistung usw, müsste auch ausreichend sein, problem könnte eben der zugriff werden.
ich weis nun nicht in welchem ramen man da seine php-scripte usw ausführen kann. viel mehr als ftp und webinterface hat man ja ni.

najo, ist alles gefährliches halbwissen, vielleicht schafft jemand licht ins dunkel.
dank euch :D
 
Hol dir doch einfach en Webspace mit PHP. Wofür willst du denn volle administrative Rechte haben, wenn du offensichtlich gar keine Ahnung hast, wie man sie einsetzt?
 
Für einen echten Root-Server benötigst du unbedingt Ahnung, die stellen dir nur die Technik hin. Hol dir einen Testaccount und schau ob du 10 Minuten überlebst.
Ein V-Server wird im allgemeinen durch den Hoster gepflegt, du mietest quasi Rechenkapazität und Platz. Du kannst das ganze reseten und wieder bei Null anfangen, aber nix kaputt machen.

http://www.rootforum.de/forum/index.php?sid=7ca6a691431efbec1f9a9df4521cc527
http://www.online-tutorials.net/system/linux-vserver-teil1/tutorials-t-74-226.html
http://serversupportforum.de/forum/
 
Zurück
Oben