Kaufberatung: Notebook, etwa 300-400€

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hi,

normalerweise kann ich bei Notebookberatungen immer gut mitreden.
Allerdings bezieht sich das, was ein Kumpel sich wünscht, auf eine Preisklasse, mit der ich mich nie auseinander gesetzt habe.
Er sucht ein 300-400€ teures Notebook für's Studium, das eine möglichst gute Akkulaufzeit und Displayqualität, das heißt Helligkeit ausweist.

Weitere Angaben hat er mangels Kenntnis nicht gemacht. Daher ergänze ich das Gesuch mit den folgenden Voraussetzungen:

- Auflösung > 1024x768
- max. 15,4", besser kleiner
- matt, sofern Helligkeit akzeptabel

Danke im Voraus,
Jens.
 
wenn er kein OS benötigt sollte er mal bei One vorbei schauen, ansonsten mal bei der Uni informieren, die haben meistens connection zu Notebook herstellern und bekommen special Preise für Ihre Studenten. Wenn er nicht viel power braucht solltet Ihr euch sonst mal das MSI-Wind anschauen.
 
also von dem ASUS eee hab ich von nem kollegen nur gutes gehört der sich das auch fürs studim geholt hat. für office un emails reicht das dem
 
Hi,

auf eure Empfehlungen trifft leider nicht "Auflösung > 1024x768" zu. ;)
Die Idee mit dem Notebookstore der Uni ist schonmal gut.

Danke!
Jens.
 
schau dir sonst mal das Acer Extensa 5220 an. nicht super viel power aber vernünftige auflösung und Mattes display.
 
Hi,

bis auf das Dell Notebook und das von Acer haben alle eine zu geringe Auflösung.

Grüße,
Jens.
 
hier gibt es notebooks, die für studenten günstiger sind. eine bekannte von mir, hat sich da ihren ersten gekauft und war sehr zufrieden. vielleicht hilft das ja
 
Zurück
Oben