[Vorschlag] Projekt-Rubrik

H

Heuriger

Gast
Also ich eben mal wieder bissl im Forum gesurft habe, ist mir aufgefallen, dass es irgendwie keine Übersicht o.ä. über private "Projekte" gibt.

Wie wäre es mit einer neuen Rubrik "Projekte", indem User ihre "Projekte" vorstellen können... z.b.: ein Heimkino im Keller, einen Spieleserver, Bauen eines gemoddeten Gehäuses etc.

Mitglieder könnten somit Ideen vorschlagen oder auch einfach nur mal Loben. Desweiteren könnte man sich dort gut inspirieren lassen.

Grüße, Heuriger! :)
 
Heuriger schrieb:
Desweiteren könnte man sich dort gut inspirieren lassen.

Gerade hierfür fände ich es Klasse :) es wäre halt "alles auf einem Haufen". Und vlt kämen so auch viel mehr Projekte zu Tage? Bisher sind diese Tagebücher ja doch eher Mangelware.

Der Name für diese Rubrik könnte vlt in die Richtung "Selbstgebautes" gehen.
 
Find ich ne gute Idee.

Die User können in einem normalen Unterforum ihre "Präsentation" machen. Und die Mods entscheiden dann ob es einen Platz in der Projekte Rubrik verdient hat.

Gruß
Tobi
 
Genau so war es gedacht.
Problem sehe ich allerdings darin, das die Gefahr besteht, das viel gespamt wird (zum "Treffpunkt" schiel).
 
Man könnte es ja so machen wie bei den Photos - einen Thread da werden die Projekte vorgestellt und in einem anderen wird darüber diskutiert.

So bleibt die Übersicht einigermaßen erhalten und man kann Spam und anderweitiges Geschwafel raussortieren.
 
Hm irgendwie bin ich der Ansicht dass ebendiese Projekte in die jeweiligen Unterforen gehören. Und ich denke dass der CB-Staff auch so denkt, sonst gäbe es diese Kategorie nämlich :)
 
Irgendwie gehen die da aber unter, selbst wenn da 1-2 Leute im Monat bei Heimnetzwerke oder Heimkino/HiFi ihre Sachen vorstellen, nach spätestens einem Tag ist das Aufgrund der anderen Kaufberatungen und "v-lann kaggga lamsam" Threads auf der nächsten Seite. ;)
 
Meine Rede. Und wirklich Projekte im den Sinne werden da auch nicht vorgestellt.

Keine Kritik/Lob mehr?

Was meinen denn die Mädels von CB ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube da wird gerade intern diskutiert, sonst hätte da schon längst wer was geschrieben. Ich finde es auch eine sehr gute Idee, wenn man einen Bereich für selbstgebautes erstellen würde. Man sollte den Beitrag wie schon genannt oben festsetzen, weil er sonst untergehen würde. Ist nur noch die Frage ich welche Kategorie der dann versetzt wird. Ein komplett neuer Bereich glaube ich nicht, dass erstellt wird. Zum Treffpunkt würde ich das nicht machen, weil Treffpunkt ja eigendlich nix anderes als OT ist. Multimedia und co. finde ich nicht, dass man das zu OT stecken sollte. Eher in einen Bereich Fachgespärche. Da wird es aber wieder schwierig, weil es für jeden PC Bereich ne eigene Fachgespräche Gruppierung gibt.
 
Zustimm, wäre sehr interessant.
 
Einfach unter Sonstiges und als Forenname: "Userprojekte".

Die wichtigste Frage ist allerdings: Wer entscheidet welches Projekt "es Wert ist" ins Projekte Forum rein zu kommen. Wenn das nicht kontrolliert wird, dann will jeder sein "Mein PC leuchtet wie ein Weihnachtsbaum"-Projekt einstellen und dann isses uninteressant bzw. dafür gibts schon Themen.

Es müsste halt mehrere Moderatoren geben die sich die Projekte angucken und dann dementsprechend ins Unterforum verschieben.

Gruß
Tobi
 
Dieser Thread steht jetzt schon seit 12 Tagen und noch kein Moderator hat etwas dazu gesagt.

Wenigstens mal irgendwas wie z.B.: "Wir arbeiten dran"; "Kannste vergessen"; "Ist voll geil" etc. wäre echt ma wünschenswert ;)
 
Ich warte immer noch auf Argumente, die mich von der Sache überzeugen könnten.

Eine Rubrik "Projekte" als Sammelsurium sämtlicher Themengebiete macht keinen Sinn.
Ein Sticky bekommen nur ausserordentlich wichtige oder interessante Themen.
Diese Besonderheit kann ich nicht erkennen.


Gruß

olly
 
Es wäre ein Mehrwert des Forums ganz einfach. Die Leute können sich inspirieren lassen.
Man weiß wo man Projekte einzelner Leute findet.

Sicher kann man alles in die einzelnen Kategorien unterbringen, aber da geht ein Projekt zu 90% unter.

Natürlich darf dort nur ein Thread aufgemacht werden, wenn es tatsächlich ein gutes Projekt ist. Würd es ähnlich wie den FAQ Bereich aufziehen (also beschränkter Zugang) nur dass es keinen extra Diskussionsbereich gibt (wenn technisch leicht machbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein nicht unerheblicher Mehraufwand für die Moderation.

Jeder Gewillte kann sein Projekt in den jeweiligen Unterforen posten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
66
Aufrufe
27.269
2 3
Antworten
54
Aufrufe
15.598
Zurück
Oben