IPX Protokoll lässt sich unter Win2k nicht im Inet nutzen!

KIIIA

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
126
Hallo erstma , Ich hab ein Problem mit Win2000 , dem IPX Protokoll und meiner RasPPPoe Inet DFÜ Verbindung.

Immer wenn ich das IPX / SPX NETbeu kompatible Protokoll in den Optionen der DFÜ Verbindung aktiviere , kriege ich beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung :

Protokol kann nicht verwendet werden ( Fehler : 703) , sie können das akzeptieren , oder auflegen !

WAs geht da schief , wie kann ich das Problem beheben?
 
Nun fürs Internet funktioniert halt nunmal nur TCP IP. Von daher kann eine Interneteinwahl mit IPX/SPX gar nicht funktionieren.

Füge TCP IP hinzu und es wird gehen.
 
Hmm , ich dachte immer Starcraft nutzt das IPX Protokoll für Battlenet Spiele.

Ich habe nämlich das Problem , das Starcraft beim Spieleintritt ( nicht beim connecten mit dem Battlenet) den Rechner zum Neustart bringt!
 
Das weiß ich nicht, allerdings brauchst du für deine Inet Verbindung TCP/IP.
 
Original erstellt von KIIIA
Hmm , ich dachte immer Starcraft nutzt das IPX Protokoll für Battlenet Spiele.

Ich habe nämlich das Problem , das Starcraft beim Spieleintritt ( nicht beim connecten mit dem Battlenet) den Rechner zum Neustart bringt!

starcraft benutzt das ipx protokoll für netzwerkspiele...
Seit einiger Zeit (Patch 1.08 ?) kann man im Netzwerk auch UDP als Protokoll wählen, also is IPX für SC überflüssig geworden...
 
Zurück
Oben