suche gamer notebook als hauptrechner ~1000€

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Hallo

Ich hatte mir vor kurzem bei ebay nen 500mhz notebook gekauft .... sehr überzeugt von dem kleinen handlichen ... geht überall hin couch,bett,tisch. ist schön klein braucht net soviel strom etc ....nun habe ich den meiner mudder zum geburtstag geschenkt.

nun möchte ich mein rechner komplett verkaufen und ein notebook zulegen.

aber nunja ich bin ein kompletter notebook noob und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
was würdet ihr mir empehlen für die heutigen spiele (leistungsgleich mit signatur oder eventuel auch besser)

bin über alles sehr dankbar

ps. mir empahl man die www.one.de notebooks sehr sind die gut ?
 
ja die sind ausgezeichnet! sind auch frei konfigurierbar und haben den vorteil, dass sie auch XP Treiber mit liefern und wenn nicht kann man diese downloaden bei one.de

das für 999€ ist sehr gut! wenn dir eine 9600m gt reicht ;) ich schätze mal dass man aktuelle damit zocken kann aber nicht in hohen detials... wenn du 299euro drauflegst hast du sogar ein gamer notebook mit ner geforce 9800m gt, damit kann man ´viel viel besser zocken und arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

zudem ist One überhaupt nicht zu empfehlen aus meiner Sicht. Google einfachm al ein bisschen Lahoo, so hiessen die früher. Mal sehen ob dich das dann immer noch überzeugt.

Gebe Lamor200 recht So einen Laptop der deinen Desktop wirklich ersetzt bekommst erst für 1500 EUR. Ansonsten das beste bei Notebooksbilliger raussuchen.

Gruss Jens
 
Also, zur Zeit ist das Samsung R560 das NB, sehr gutes P/L Verhältnis...schlägt sogar die Dells

Alternative wäre da ein HP, hat nur 3GB RAM, aber kostet dafür nur 799€( Verfügbar bei EP Shops)
 
one kann ich nur empfehlen. hab selber ein notebook von denen und bin voll zufrieden. gute qually, marken produkte etc. und der service ist auch gut. hatte probleme unter xp mit den treibern (darauf weißt one auch hin) aber mir wurde schnell und zielgreichtet geholfen.
 
danke für die vielen antworten

@ one
da ich kein bock auf ärger habe werde ich mein notebook wohl woanders holen soviel kritik ... oje...

@mysn
viel zu teuer


zu den games wenn zb bald starcraft 2 rauskommt möcht ichs schon gern zoggn können ... auf mittleren details voll ausreichend reicht da die 8600m gt ?

und auf welche notebook "marken" kann man sich angucken ?
gibt ja recht viele auf notebookbilliger
 
one ist aber nicht mehr lahoo darum sind die mittlerweile durchaus zu empfehlen! Nichts mehr von der alten Kundenverarsche übrig!

2 Notebooks fürn Vater vom Kollegen da bestellt und beide sind angekommen ohne Probleme & laufen Top. Service ist auch gut, bei Problemen wird einem weiter geholfen !

Wer selber keine Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat sollte vllt einfach mal die Finger still halten!!

Ich kann One uneingeschränkt empfehlen!
 
Ein Gamer-Desktop Ersatz unter 1700€ ist nicht möglich.

Die beste momentare "finanzierbare" mobile Grafikkarte ist die 9600M GT mit DDR3.
Bei DIESEN Notebooks ist Sie verbaut.

Danach ist Performancemäßig gesehen erstmal alles gleich bis zur 8800M GTX, 9800M GT etc. Und die dinger kosten richtig kohle ...

MfG
 
jup da muss ich mich meinem vorredner anschließen.... jedenfalls wenn man hohe ansprüche an die grafik hat kann man das unter 1500€ vergessen... also AA/AF bzw. max details kann man vergessen.

Für die Leute die ohne AA/AF zocken können und nicht unbedingt max details brauchen erfüllt die jetzige 9600er graka generation allerdings recht gut ihren job - preis/leistungsmäßig ist sie sogar sehr gut dabei, da es ab 900€ recht schnelle books gibt mit dieser Grafik drin.

Da ich zu den Leuten gehöre die kein AA/AF brauchen und die auch mal mit medium details auskommen hatte ich bisher nen Acer 5920G, was ich besonders in der Kaserne doch recht viel genutzt hab (ca. 3000 Stunden gelaufen laut everest seit dem kauf vor knapp einem Jahr)

Das 5920G hatte noch eine 8600 GT M der ersten generation (also mit ddr1 ram?) und 256 MB drin die so ca. 3300-3500 punkte im 06er 3D Mark macht... dazu nen 2 ghz core2duo und 2GB ram... dafür hab ich vor ca. einem jahr (als das 5920G grad rauskam) 1200€ bezahlt.

Die jetzige 9600er Graka hat 512MB DDR3! und höhere Taktraten und kommt auf ca. 40% mehr Leistung. und ca. 5700 3D Marks im 06er. Damit lässt sich schon ganz gut zocken.

Wenn ich mir anguck was das 5930G jetzt kostet hat sich in dem einen Jahr doch recht viel getan... das Acer Aspire 5930G gibts mit 2,4 ghz cpu, 4 GB DDR Ram, 320 GB Festplatte und anderem (schwarzem) Design für 999€ bzw bei quelle für 899 (ka ob noch lieferbar) und bei Mediamarkt und co angeblich für 930€ (selber noch nicht gesehen)

Also insgesamt ganz gut power für den Preis.
 
Ich verstehe nicht warum so viele Notebooks auf 1280x800 setzen. Richtig gute Geräte, schnell und preiswert - und dann so eine winzige Auflösung. Wenn man wenigstens die Option hätte... der 5930 hat mich auch sehr lange gereizt, aber nicht bei dieser Auflösung. Richtig schade :(
 
weils genug leute gibt die keine interpolation in spielen mögen und weils günstiger ist ?
finde die auflösung alles andere als winzig wenn ich überlege das ich vor 2 jahren noch diablo 2 in 800x600 gespielt habe :p
 
Trotzdem fände ich eine höhere Auflösung besser:(
 
2 fragen habe ich nu noch

1.
mir sagte man das "glare typ display" nicht zu empfehlen sind insbesondere one da die nur die vertreten. deswegen alleine soll ich schon bei dell bestellen. wieso? mir sagte mann das glare ... wenn man dann auf dem notebook draufguckt hintersich alles sieht und bei nicht glare blabla nicht...

stimmt das?

2.
mir sagte man das grafikkarten gerne den speicher aus den ram nehmen und nicht den speicher von der grafikkarte, wobei muss man da aufpassen?
würde auch ne 8600er ausreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben