Vista und Brennen

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
351
Hallo Leute,

leider stelle ich ein Problem bei meiner Vista Ultimate 32Bit Version fest. Ich kann seit der Neuinstallation (inkl SP1) nicht mehr brennen. Dh. ich benutze nicht unbedingt die Vista Brennfunktion, sondern ich habe Nero als Brennprogramm drauf. Leider macht er mir auch bei dem Nero Programm Probleme. Bei DVDs macht er mir nen Strich durch die Rechnung, weil dieser Sagt, dass das Medium ungeeignet sei. Dabei habe ich das DVD Format (-R) schon bisher immer benutzt und es hat auch unter XP geklappt.

Weiterhin ist das Verschieben von Daten per LAN und per HDD Part1 to HDD Part2 wirklich langsam.

Frage:
1. Wie kann ich vernünftig brennen? (so doof die Frage klingt)
2. Wie kann ich den Datendurchschuss bzw. die Übertragungsrate verbessern? Gibt es da Tricks zu?

Grüße,
David
 
IDE/ Sata bzw. die Chipsatztreiber sind nicht mehr in Ordnung, ebendso sieht es schlecht aus um deine Laneinstellungen und oder Treiber. Falls Du je die aktuellsten hast, sieht es schlecht mit der Vista Sp1 Kompatibilität aus.
Nero sollte 7 oder 8 mit neuesten Patch installiert sein.

Sp1 erfordert immer die aktuellsten Treiber. Netzwerktreiber kommen meist über Microsoft Update. Ansosten Herstellerseiten bemühen.
Leider nur Pauschalantwort. Du hast deine Hardware nicht aufgeführt.
p.s. Falls es die aus der Sig ist, dann hast Du mit dem Asus p5B einen Vista Problemkandidaten.
 
Hallo! In der Sig ist tatsächlich das richtige System.

Welches Mainboard würde denn ggf. dafür in Frage kommen?

Grüße,
David
 
Es ist so, dass die P5B Reihe eigentlich von 2006 stammt. Mal lief es stabil mit Vista mal nicht, dann kam wieder ein Biopsupdate, dann lief es wieder...
Wenn alles bei Dir aktuell ist, Bios und Treiber, und das Gerät mit Sp1 nicht performt, dann ist es das einfachste auf Boards umzusteigen, die ab Mitte/Ende 2007 aktuell waren.
Angefangen vom P35, P45 und diversen anderen Chipsätzen.
 
Zurück
Oben