Was ich auf CB vermisse

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.575
Ich finde Computerbase eine super Webseite, wo man ueber Hardware viel disskutieren kann uvm machen kann (ist riesig hier)

Trotzdem koennte man einige Sachen meiner Meinung nach erweitern...

So koennte man fuer jede Hardware auch ein Sternesystem machen, oder 30 Kunden emfohlen die 8800GT von Zotac, d.h. man kann auch schnell sehen z.B im Grafikkarten Segment welche Grafikkarten beliebt sind oder generell welche Hardware gut, schlecht oder genial ist, weil auf Tests von ComputerBase alleine moechte ich mich nicht verlassen, weil Dinge wie anfaelligkeit (Teil geht nach 3 Monaten kaputt) nicht rueberkommen und ich keine Ahnung habe was andere ueber dieses Teil denken, wenn Sie es besitzen welche Erfahrungen sie damit gemacht haben...
Also eine Erfahrungsberichte moeglichkeit direkt bei den Artikeln...

Der Threat mit mein Computerbase ist sinnlos, weil ich sehe das als Schwachsinn an, allerdings koennte man auch hier mal eine Grundlage fuer ein Systemprofil schaffen, d.h. dass jeder sein Systemprofil auf einer Speziellen Profilseite hier einstellen kann.
Mit Verlinkung auf die oben genannten Erfahrungsberichte!
Waere auch gut, weil dann man nicht immer auf andere Webseiten verlinkt werden wuerde usw!
Ausserdem koennte man ja auch dies erweitern mit wie teuer die eigenen Komponenten waren, weil dies fehlt absolut auch auf den anderen Systemprofilseiten...

Ausserdem koennte man dem Fanboy gehabe etwas die Luft nehmen und man haette mehr stichhaltige Argumente fuer Hardware.. weil man auf Erfahrungsberichte von CB Nutzern zeigen koennte und ausserdem sofort sehen koennte was jemand fuer Hardware besitzt, ob er NV mag oder whatever....

Ist nur eine Idee.... sollte es sowas schon hier geben tut mit dieser Threat leid, aber immer Erfahrungsberichte auf Amazon lesen zu muessen, wo Leute schreiben die nicht wissen, was ein Computer ist, ist nicht so dolle....

Der Rest ist richtig klasse hier!

Bitte keine Dummen Kommentare sind nur Feedbacks mit meiner Meinung!

Greez Neo772
 
Hallo,
ich hoffe du siehst mein "Kommentar" nicht als dumm an, ich geb dir nur meine Meinung hierzu.

oder 30 Kunden emfohlen die 8800GT von Zotac, d.h. man kann auch schnell sehen z.B im Grafikkarten Segment welche Grafikkarten beliebt

"Beliebt" ist subjektiv ... auf so etwas solltest du ganz sicher nicht deine Kaufentscheidung beruhen lassen. Daher sind objektive Tests viel wichtiger! Wobei ja eh meist "die Serie" getestet wird und der Hersteller der Karte eher unwichtig ist.

weil auf Tests von ComputerBase alleine moechte ich mich nicht verlassen, weil Dinge wie anfaelligkeit (Teil geht nach 3 Monaten kaputt) nicht rueberkommen
.
Da Grafikkarten zu 90% einem Seriendesign unterliegen und nur die Fertigung bei ner andren Firma ist, ist es vollkommen egal welche du kaufst [Andre Kühler, Übertaktung .. außen vor]. Ob MSI, Asus ... oder wer auch immer. Du hast deine Garantie auf die Karte, falls defekt wird umgetauscht. Das kann dir bei jedem Hersteller passieren.
 
Neo772™ schrieb:
So koennte man fuer jede Hardware auch ein Sternesystem machen, [...] Also eine Erfahrungsberichte moeglichkeit direkt bei den Artikeln...
dafür gibts zb geizhals oder auch amazon, alternate und wie sie alle heissen. abgesehen davon unterscheiden sich die karten heutzutage nur minimal.

[...]allerdings koennte man auch hier mal eine Grundlage fuer ein Systemprofil schaffen, d.h. dass jeder sein Systemprofil auf einer Speziellen Profilseite hier einstellen kann.[...] Waere auch gut, weil dann man nicht immer auf andere Webseiten verlinkt werden wuerde usw!
Systemprofil auf der Profilseite? Wäre wirklich interessant und übersichtlicher (in vielen Fällen)
Ausserdem koennte man ja auch dies erweitern mit wie teuer die eigenen Komponenten waren, weil dies fehlt absolut auch auf den anderen Systemprofilseiten...
Sorry, aber komplett sinnfrei. Was unterscheidet einen e8400 für 180€ von einem e8400 für 130€? Hier bietet sich dann nur die Möglichkeit für Halbwüchsige, sich zu profilieren oder auch niedergemacht zu werden, weil man "so doof war und nicht gewartet hat" ...

Ausserdem koennte man dem Fanboy gehabe etwas die Luft nehmen [...] und ausserdem sofort sehen koennte was jemand fuer Hardware besitzt, ob er NV mag oder whatever....
Widerspruch? :D
 
sry aber wer wieviel für seinen pc bezahlt hat interessiert doch nicht mal whayne

Ausserdem koennte man dem Fanboy gehabe etwas die Luft nehmen [...] und ausserdem sofort sehen koennte was jemand fuer Hardware besitzt, ob er NV mag oder whatever....

nur was machst du wen leute ihre hardware garnicht bzw falsch angeben ?
 
Die Idee mit der Hardware finde ich nicht schlecht, aber den Preis braucht man nicht. Wieviel Geld man bezahlt hat interessiert doch keinen. Da kommen nur wieder irgendwelche Deppen an und denken sich irgendeinen Schwachsinn aus.

Bei dem Fanboy Gelaber glaub ich eher das Gegenteil. Warum sollte das besser werden.

Nvidia Karte -> Nvidia Fanboy/AMD Karte -> AMD Fanboy/usw.
 
Auch ich würde mich mal für so eine extra "Seite" mit dem Systemprofil aussprechen. Wie schon angesprochen wurde, erspart man sich dadurch den Weg auf externe Seiten usw. Den Preis aber mit anzuführen finde auch ich "sinnlos" weil damit wieder nur unnötige diskussionen über den Kaufzeitpunkt usw. kommen werden.

greetz
 
Ich fände das sehr interessant, wieso gründet man nicht nächsten April oder so, am besten noch am Ersten, 2 Parteien die sich AMD und nVidia schimpfen. Je nach Kiddieverein gibt es Grüne oder Rote Name, außerdem eine Kursive Transparent-Hinterlegte Hintergrundgrafik im Avatar-Bereich, sowas wär doch niedlich, heutzutage muss man doch mal Flagge zeigen :D

Leistung ist Leistung, Geld ist Geld, aber Fanboy ist Fanboy und den interessieren keine Faktoren :D

mfg,
Markus
 
ich kann sagen okay bei Grafikkarten macht das sie geht schnell nicht ganz so viel SINN, ABER als 280 Interessent sehe ich nicht sofort, dass 60% der Karten einen kaputten oder fehlerhaften Kuehlkoerper haben.

Es gibt uebrigens keine Objektiven Tests...

Mit Fanboy gelaber entgegenwirken meine ich, dass wenn zum Bsp 1293 Leute die 280er GTX empfehlen und 90% Zufriedenheit aber bei ATI nur 802 Leute die 4870 empfehlen und die nur 70% Zufriedenheit hat, dann wuerde ich eher die 280 GTX nehmen und man kann mit besseren Argumenten kommen, als einfach ATI ist beliebter, ATI lieben alle neee man hat was in der Hand

zum Thema Preisvergleich... ja es gibt viele Seiten wie Amazon, Geizhals, aber erstens weiss ich, dass bei CB 90% Leute sind die wissen was bei Pcs wichtig ist...

und 2. alles so verstreut ist.
Mit dem Preis finde ich es einfach mal klasse, weil man einfach leichter sehen kann wie der Preis sich veraendert hat, was ich sehr interessant finde und wenn ich sehe der eine hat ein Prozessor der hat 500 Euro gekostet, dann leitet mich das an mal nach einem Schnaeppchen mich umzuschauen!!

Oder man kann schnell sehen, was schneller an Wert verliert, zum Bsp dass es sich wenig lohnt eine Grafikkarte im High Bereich ein Tag nach Release zu kaufen, weil man das doppelte zahlt, als einen Monat spaeter.

Ausserdem sind mir nicht nur die Objektiven Meinungen wichtig... was auf dem Papier steht interessiert oftmals gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben