Vista bootet nach Neuinstallation langsamer , warum ?

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hi

Als ich das erste mal Vista auf meinem neuen Pc installiert habe
(Und danach alle Treiber und Programme die ich brauche), fuhr es

A: Schneller hoch und
B: Lud viel schneller die Benutzeroberfläche , nachdem man sich angemeldet hat
(Man musste keine 3 Sekunden warten und alles (Sidebar,Msn,Antivir,etc) war geladen)

Dann installierte ich einen neuen Grafiktreiber und mein System bootete nicht mehr .

Also formatiert , Partition gelöscht , neue Partition erstellt und Windows neu installiert .

Jetzt bootet es jedoch langsamer hoch und was viel wichtiger ist , lädt viel langsamer die
Benutzeroberfläche , sprich Msn,Siderbar,Antivir,etc...

Ich habe bei der Neuinstallation in exact der selben Reihenfolge , exact die selben Treiber und Programme installiert und kein Programm mehr.

Wodran kann das liegen ?

Würde es das Problem beheben wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe und dann wieder frisch neu drauf installiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie alles ein bißchen schluderhaft an, was Du da schreibst, mit neuem Grafiktreiber das System zerschießen passiert unter normalen Umständen nicht.

Wahrscheinlich hast Du doch irgendwas anders gemacht bei der zweiten Installation, oder vielleicht ist das auch nur Einbildung, um wieviele Sekunden/Minuten Differenz zur alten Installation handelt es sich denn Deinem Gefühl nach?
Wenn er dann hochgefahren ist, läuft er dann normal?

Einen Hardwaredefekt (Festplatte) halte ich eher für unwahrscheinlich und dementsprechend bringt auch ne neue Platte nix.
 
Also der Grafiktreiber hat dazu geführt das VIsta nicht mehr gebootet ist .

Bzw die Deinstallation des alten Grafiktreibers führte nach dem Herunterfahren um Neuzustarten dazu , das die Kernel.exe nicht mehr gefunden wurde , oder beschädigt war .
Er fuhr dann trotzdem nach einiger Zeit hoch . Aber ich wollte natürlich ein Fehlerfreies System und hab formatiert und neuinstalliert . Jetzt ist der Fehler merkwürdiger weise immer noch da, aber nur beim Neustarten . Hochfahren tut er wenn er vorher aus war ganz normal .

Ich sag mal so . Wenn ich das Passwort eingegeben habe , war es früher so , das er etwa 2 sekunden brauchte bis der Desktop sichtbar war und dann war innerhalb von 2 sekunden alles geladen .

Jetzt ist es so das er etwa 5 sekunden braucht bis der Desktop sichtbar ist aber dann ca 7 Sekunden bis alles geladen ist und für msn , bis er sich angemeldet hat und so weiter braucht er jahre .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben aber der Typ da bin ich xD

Anscheinend gibts dafür keine Lösung . Ist wohl einfach höhere Informatik die ein Durchschnittsuser nicht kennt .

Insofern könnte man da höchstens nen Professor fragen xP

Naja was solls , muss ich halt damit leben .
 
Zurück
Oben