pc schaltet sich nicht aus

P

peacemaker49624

Gast
tag, leutz.

hab xp professional. der pc schaltet sich aber absolut nicht selbst aus nachm runterfahren. muss immer warten bis die usb-anschlüsse keinen strom mehr haben und dann per hand ausschalten.

im bios sind diese acpi-geschichten an, energiescheme soweit auch ok.

weiss da jemand nen rat bitte?
 
Deaktiviere mal im Bios alle Wake Up Funktionen.
 
ja... läuft im grunde alles über usb.

Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" finde ich aber nicht in gerätemanager...

wake-up ist auch alles aus
 
Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten
Gibt es auch nur wenn der Rechner nicht als ACPI PC/ ACPI Multiprozessor PC sondern als Standard PC eingerichtet wurde.

Evtl:
In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

ändere den Wert von "PowerDownAfterShutdown" in der rechten Fensterhälfte von 0 auf 1 .

Ist der Schlüssel nicht vorhanden, erstelle es über Neu/Zeichenfolge/Reg_Sz neu.
Vergebe den Namen "PowerDownAfterShutdown" und weise den Wert 1 zu.
Hier sind noch einige Tips und Tricks nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was ist denn der Rechner installiert, im Gerätemanager unter Computer stehen die Infos.
Evtl hilft ja auch eine Reparaturinstallation. Den Tip mit "PowerDownAfterShutdown" schon versucht?
 
da steht "acpi-multiprocessor-pc"

neee.... was fürn tip bitte??
"PowerDownAfterShutdown"???
 
Zurück
Oben