News Asus zeigt „High-End Eee PC“ S101

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Asus-Chef und Eee-PC-Erfinder Jerry Shen zeigte vor wenigen Tagen auf einer Veranstaltung in Taiwan eine High-End-Version des beliebten Eee PC. Das Netbook Asus S101 soll jedoch aufgrund des gehobenen Status' und Preisgefüges nicht als Eee PC vermarktet werden, obwohl der vorgestellte Prototyp noch dessen Logo trägt.

Zur News: Asus zeigt „High-End Eee PC“ S101
 
Die Preise find ich ein wenig zu teuer für so ein Netbook
Aber das liegt ja wohl an die SSD
Wenn man das Ding für 500€ kaufen kann ist es meins:D
 
War die Idee nicht ursprünglich Mini-Notebooks im 300€-Segment anzusiedeln?
 
Also ich hätte nie gedacht, mal High-End und Eee-PC in einem Satz zu lesen..

Auch wenn das der stärkste Eee PC wird, ist er von High-End noch sowas von weit entfernt!!
 
ja also die ganzen mini notebooks sind meiner meinung nach her zu teuer aber trotzdem gibt es genügend die das kaufen...
 
Bei nem High-End Gerät hätten Sie ja nun auch den Atom Dual Core einbauen können....
 
Likee schrieb:
Also für dieses Geld kann man sich dann auch schon ein richtiges Notebook kaufen, welches weitaus schneller ist. Den Sinn von diesem Gerät seh ich nicht.

Naja, als Käufer könnte ich mir größtenteils Frauen vorstellen. Die wollen die Geräte eben so klein wie möglich haben, damit sie sogar noch in die Handtasche passen ;)
 
Deswegen wird er ja auch nicht als Eee-PC vermarktet weil er das "günstige" Image des Eee-PC zu nichte machen würde....lest ihr nicht den Text?
Wenn sich aus einem günstigen Produkt noch weitere entwickeln, was ist daran schlecht?
Ich persönlich werde allerdings zum günstigen 1000 Modell greifen....
 
... hmm - und was hat das Teil nun mit High-End zu tun ... :freak: :freak: :freak:
 
Naja: erstmal medienwirksam eine neue Pruduktklasse etablieren und mit einem Namen (EEE-PC) verbinden und dann schleichen weg von der eigentlichen Produktklasse und mit der Eingliederung in andere Klassen mit dem selben Namen beginnen. So dumm ist die Strategie nicht.^^
 
@all über mir
Ihr müsst es ja nicht kaufen.

Das Notebook wird interessant für Leute die viel Unterwegs sind und eine lange Akkulaufzeit benötigen oder aber unter viel Bewegung das Ding nutzen (keine beweglichen Teile). Der Preis ist für eine so große SSD dann auch gerechtfertigt.


Edit: Leute, habt ihr auch alle die News gelesen? Das Notebook soll nicht unter dem Namen Eee PC verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem nativen Grundgedanken zu tun.
 
Stimmt, die Grundidee vom EEE ist hier bis auf geringe Größe weg.
Andererseits hat der hier dadurch, dass er mehr unter der Haube hat durchaus seinen Reiz für Menschen, die viel unterwegs sind und mehr als einen normalen EEE brauchen. Firmenvertreter zum Beispiel dürften hiervon was haben.
Allerdings glaube ich nicht, dass der ein LED-Display hat, war doch sicher ein LCD.
 
Sry ... aber wenn es kein EEEPc mehr sein soll kann ich mir auch gleich ein richtiges und vollwertiges Sub-Notebook kaufen. Z.b. einen günstigen Ableger der Sony TZ-Serie
Da hab ich dann nämlich wirklich eine gute Akkulaufzeit (und nicht nur magere 2h), eines der besten Notebook-Displays mit ausreichender Auflösung ohne überbreite Balken am Rand, Design und leichter ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die da nicht wenigstens nen dualcore atom reinbauen versteh ich nicht der kostet doch nur n paar $ mehr (<10), der single core ist ja dermaßen lam....
 
Dass dieser utopische Preis an der SSD liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile sind sogar Highend-SSDs von OCZ (Die Core Serie) schon auf fast 200 Euro für 64 GB gefallen.

http://geizhals.at/deutschland/a347918.html

Wenn Asus einen Großeinkauf macht, sind die Dinger bestimmt nochmal 20-30 Euro billiger. Wenn man von den 900 Dollar nochmal ca. 260 US-$ abzieht, dann gibt das 540 US-$, dann sind das 360 Euro. Man zahlt also 60 Euro nur für den Namen drauf. Da ist es doch besser, sich selbst eine 64-GB-SSD zu kaufen, einen normalen EEEPC und den dann damit nachzurüsten.
 
Zurück
Oben