8800 GTX Stirbt aus ?!

Respect

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
372
Hallo, Leute

Ich habe eine Frage zu der Graka 8800 GTX warum ist sie in vielen Online shops nicht mehr Vertreten zb. bei Alternate.
Will mir Demnächst eine 2te zulegen nun wollte ich fragen ob das noch rentabel ist ?

mfg Respect
 
Die ist einfach ein Auslaufmodell. Eine Zweite lohnt sich meistens nicht. Dann verkauf deine und kauf dir dann eine GTX 280.
 
Hoi!

sie hat einfach keine Daseinsberechtigung mehr.
Beispiel: Die ATI4850 bietet 10% Mehrleistung gegenüber der 8800GTX und dies um nur 125€!
Nun sollte alles klar sein!

Greetz.Mr.Mushroom
 
@Mr.Mushroom
WAs ist das wieder für eine sinnfreie aussage, keine daseinsberechtigung mehr.....
Für den threadersteller lohnt es sich keinesfalls seine 8800 GTX zu verkaufen und sich dafür ne HD 4850 zu holen.....
Wenn er SLI machen möchte und günstig an eine zweite 8800 GTX rankommt ist das sehr wohl eine sehr gute alternative!
Nur weil sie alt ist, ist sie nicht schlecht.
Mit ihr kann man ohne probleme noch jedes aktuelle game in akzeptablen einstellungen spielen!

mfg
 
meiner meinung nach war die GTX der überburner schlechthin nur mitlerweile gibts halt karten die besser und gleichzeitg günstiger sind. deshalb wird sie von vielen händlern vllt als ladenhüter angesehen un deshalb aus dem sortiment geholt
 
@~eXodus~
sie ist nicht mehr im sortiment bei vielen händlern vertreten, weil sie nicht mehr produziert wird und nur noch restbestände verkauft werden ;)

mfg
 
Ich hab mir vor 3 monatenb auch eine zweite gekauft und ich finde des hat sich gelohnt.. ich würde auf jeden fall zuschlagen.
 
@The witchter:
Ich habe selber eine 8800GTX und bin eh mit dieser super zufrieden!
Unter keiner Daseinsberechtigung meine ich,dass man sie sich neu nicht mehr kaufen soll.
Von SLI ist eher abzuraten: Microruckler,sehr hoher Stromverbrauch,Uneffizienz,Hohe Anschaffungskosten(Mainboard).

Greetz.Mr.Mushroom
 
und ich rate dir davon ab. was kostet eine 2. GTX ? 120€ ? Verkaufe deine und kauf dir eine GTX260 oder GTX280.
Die 2 Karten machen massig Abwärme und SLI funktioniert nicht in jedem Game. Außerdem wird es lauter und Mikroruckler kommen dazu. Die Liste der SLI Probleme ist deutlich länger als der eine kleine Vorteil.
Und in einem Jahr bekomst du die Karten kaum mehr los. Dann auch noch 2.
 
@Mr.Mushroom
dann musst du das auch so schreiben ;)
Der threadersteller hat ja schon eine und hat gefragt ob sich eine 2 te lohnen würde sprich sli.
Ob es sich lohnt oder nicht das muss jeder für sich entscheiden, ich würde es selber auch nicht tun. aber für den threadersteller kommt das scheinbar in frage sprich er hat sich mit dem thema denke ich schon auseinander gesetzt.

mfg
 
Ich würde einfach eine Generation überspringen und mich in 6 Monaten nochmal mit dem Thema befassen. Die 8800GTX ist immernoch eine super Karte, Power satt, allerdings würde ich sie nicht mehr neu kaufen, schon garnicht zwecks SLI.
Dann lieber die jetzige Verkaufen und eine GTX260/HD4870 holen, lohnt sich eher, aber wie gesagt, lieber abwarten.
 
So wie ich es mitbekommen haben, wollen "die" doch die 88'er Serie einach umlabeln als 98'er.
Oder liege ich da falsch?
 
die karte wird im november 2 jahre alt, was erwartest du?^^
das sich ne karte 1 1/2 jahre so gut hält ist ne ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe eine Frage zu der Graka 8800 GTX warum ist sie in vielen Online shops nicht mehr Vertreten zb. bei Alternate."

Stell dir mal vor die würden alle Grakas drinlassen^^. Da haste ja gar keinen Überblick mehr!^^

Die 8800 GTX ist aber nach wie vor ein Top-Chip.
Sich eine 2. einzubauen ist also eine Prima Idee.
Nur weil sie dem alten Eisen der G80 Chipsätze angehört hat das nichts über ihr Leistungspotential zu sagen.
Sie hat ein irre Übertaktungspotential und hält immer noch vergleichweise kühle Temperaturen bei.
 
Guten Tag die Herren,
Wie schon in meiner Signatur ersichtlich bin ich stolzer Besitzer einer 8800 GTX. Die Leistung überzeugt mich nach wie vor und wenn dir Stromverbrauch und Temperatur nicht allzu sehr am Herzen liegen würde ich auch dazu raten SLI damit zu betreiben. Die Karte ist ja schliesslich recht günstig zu bekommen (ein Freund von mir hat kürzlich bei Ebay eine Neue für 140 € bekommen). Bei diesem Preis ist es meiner Ansicht nach sinnlos auf eine 48xx-er umzusteigen. Mit einem SLI von 2x8800GTX hast du vorerst Leistung genug :)

Grüsse Elmar
 
Wenn ein SLi-MoBo bereits vorhanden ist und das NT ausreicht, kann man über eine solche Spielerei durchaus nachdenken.
Allgemein ist "Nachrüst-SLI" natürlich Unfug, aber da es die zweite GTX ja recht günstig gibt, warum nicht?
 
Ganz meine Worte....
 
meiner meinung nach war die GTX der überburner schlechthin nur mitlerweile gibts halt karten die besser und gleichzeitg günstiger sind. deshalb wird sie von vielen händlern vllt als ladenhüter angesehen un deshalb aus dem sortiment geholt

so siehts aus. aber ne geile karte isses trotzdem :D
 
Zurück
Oben