Papas Graka

NSkyline

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
612
Guten abend,
Ich habe nen kleinen office PC für meinen Vater zusammengestellt, und jetzt stellt sich die Frage welche graka bis 75€
er braucht sie nur für office und inet, statistiken etc
nun gut ich dachte an ne 8600gt weil HD oder sonst was nutzt er nich, also würde ne GT genügen, gelegentlich ein spielchen wie GRAW oder COD 2,3,4 aber nur auf mid
würde die das auch packen oder soll ich gleich ne 3850
denn wenn die graka nur max 55 kostet gibts ne neue festrplatte für den sohnemann dazu:D
mfg
 
hehe dann nimme ne hd 3650 gibt es für 45 € oder die onboard und du kannst die ganze kohle behalten ;)

EDIT ok das mit den spielen hab ich übersehen dann knick das mit der onboard aber die HD3650 packt das auch cdo 4 aber nur auf mid
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir imo ne 8600 GT als übergangsgraka geholt un dcod:4 lässt sich damit relativ gut zocken un mit 44€ bei alternate kannste nix gegen sagen
 
dein vater wird ja wohl kaum ein hardcore zocker sein, also is die karte da gut für dich. hol se bei alternate un dann is auch noch ein leckerli für dich drinne
 
Ich würd auch ne 3650 vorschlagen die braucht nicht viel Strom und die im Link is noch dazu super silent ;) und günstig

EDIT: ooops meinte auch die DDR3 Version wieder nicht richtig hingeschaut :freak: Sorry
(Gefixt)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene hat ddr2 hol dir lieber ddr3 kostet genausoviel und brauch keien 2 slots ausserdem für den preis bekommt er auch meine mit 1 gb ddr2
 
Deyvel Witz komm raus :freak:

Würde auch zu einer HD3650 mit DDR3 tendieren, ich weiß aber erfahrungsgemäß das die 8600GT bei 1280x1024 auch mit mittleren Details in CoD4 gut geht wenn die CPU keine vollige Krückei ist ;)
 
naja eig wars kein witzt er weis was ich damit meine, alerdings war es kein wirklich gut weiterhelfender beitrag, sorry
 
Gut das kein anderer weiß welche Grafikkarte gemeint ist.. Die HD4870 wäre ja wohl mehr als unpassend^^
 
Mit meiner 8600GT lief CoD4 auf Hoch ohne AA bei 1024x768. Weiß leider nicht welche Auflösung dein Vater benutzt ;).
 
genau wie ich 1024x768
also was sind die vorteile beim gamen der 3650 gegenüber der GT/GTS , es wäre nicht schlecht wenns ne silent karte is denn der rechner sollte eher silent werden
mfg
 
Dich denke ich hol ne GT , denn man hört das man NV Karten einfach super takten kann zudem nutzt er keine HDsachen also wozu 3650??
und dann hol ich mir ne neue platte:D:D:D
oder hat noch wer nen trifftigen grund ne ATI zu nehmen
mfg

oder vll ne 2600Pro bzw XT die wären doch auch noch gut oder nich??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
minimal niedrigerer idle verbrauch, besseres speichermanagement (zeigt sich aber sowieso eher bei den besseren karten), allgemein gute HD dekodierung.

im grunde sind die karten aber nahezu gleichwertig. da nvidia aber anscheinend probleme mit der fertigung der chips hatte, würde ich eher zu der HD 3650 tendieren.

EDIT:
NV Karten einfach super takten kann

lass es besser... die dinger werden heiß und durch das übertakten hat man keine höheren frames. jedenfalls war das bei mir so.
 
:Dok, und jetz noch die letzte frage also, ne 3650, bei mir sind GDDR3 plicht, aber is das bei den genannten games auf mid auch zwingend oder eher nich, dann sparen wir noch was und ich hol ne neue gamer mouse:D:D
 
gddr 3 ausserdem sind die hd karten verdammt kühl meine erreicht unter last nur 40 grad und brauch keine extra stromanschluss laut ist sie meines erachtens nicht muss aber jeder selbst entscheidne
 
:Dok ne Sapphire mit GDDR3 wird mein sein bzw papis, und ne neue platte und ne neue logitech gamer werden mein sein:D:D:D
thx@all
 
Zurück
Oben