4870 oder 260gtx

Kannst ne Münze werfen. Werde ich in ca. 1 Monat tun. Ich warte noch auf andere Kühllösungen und dann entscheide ich mich für die Leisere.
Dann heißts Kopf oder Zahl... ^^

Ein Entscheidungskriterium für mich wäre auch, welche GK besser bei Ovlivion ist. Ich denke das ist die ATi. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn speichertakt hat die 4870 eig., weil bei manchen seiten les ich was von 900 und und dann wieder aufanderen 3600??
 
Hoi!

die GTX260 nimm nur wenn du sie @max übertakten willst...da sie sich ja bessr übertakten lässt,als die ATI4870.
Aber wenn du nicht übertakten willst bzw. in diesem Gebiet nicht bewandert bist, ist die ATI4870 wegen dem Preis vorzuziehen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
sind fasst gleich...nimm die ATI und sorge damit für weiterhin gutem Wettbewerb auf dem Graka-Markt...:D Der bedeutet nämlich langfristig niedrigere Preise für uns alle:D:D:D

wenn du in Auflösungen um die 1920xirgendwas mit vollem AA usw. spielen willst dann warte wie viele hier auf die 1GB 4870...mal sehen was die ersten Tests so ergeben werden.
 
Klare Sache!^^

Beide Karten sind absolute High-End Karten.

Bei aktuellen Benchmarks schneidet jedoch die Radeon deutlich besser ab als Die Nvidia.
Das liegt an der neuen Technologie des GDDR5 Speichers.
Dank gutem Preis-/Leistungsverhältnis der Karte macht sie das noch attraktiver.
Einziges Manko: Sie hat eine hohe Wärmeentwicklung und ist äußerst laut.
Das liegt an fehlenden Stromsparfunktionen und Optimierung der Karte.
Mit einem guten Headset stellt das aber kein Problem da;).
Gleiches Problem aber auch bei der Nvidia.

Fazit: Du bist mit der HD 4870 am besten bedient. An deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten bis die oben genannten Fehler ausgemerkelt sind.:)

Dann kann man noch über das Übertaktungsüpotenzial reden^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
<- Be@uceron -> schrieb:
Dann kann man noch über das Übertaktungsüpotenzial reden^^.

jop wollte gerade sagen...die von XFX die GTX 260 XXX schneidet besser ab als die 4870 und schneidet sogar die werte der GTX 280 an (oder is in manchen besser) und die lautstärke is klar : schelligkeit = laut . zumindest klingst logisch
die GTX 260 kostet jan jetzt weniger....ich würde sagen wenn du nen bissel mehr hast die GTX 260

mfg
 
Würde HD4870 nehmen.
ATI hats, finde ich auch mal verdient, ein paar Karten abgekauft zu kriegen.
Wobei ich selber die GTX260 genz cool finde.
Wenn du OCst, nimm lieber GTX260, wenn nicht, ganz klaa HD4870 GB:D
MfG
 
@ hoffi13 : Da stimme ich dir zu.

Ich würde eine 1024 MB Version kaufen, denn die kommenden Spiele werden eher mehr VRam benötigen. Auch die 100MB, die die HD dann mehr hat als die GTX 260, besonders, da ATIs Speichermanagment besser funktioniert.
 
Zurück
Oben