Datenbank abgestürzt

DrunkenKilla

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
210
Hi leute, ich weiß nicht, ob dies die richte Anlaufstelle ist. Falls ich hier falsch bin, soll doch bitte nen Mod dieses Thread verschieben.

Und zwar geht es nun um meine Homepage, ist nen Forum. Seit gestern aber bekomme ich eine Fehlermeldung:

HTML:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table './diamond/phpbb_sessions' is marked as crashed and should be repaired [145]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Kann mir dabei einer helfen?
 
Da gehste einfach in PHPMyAdmin und reparierst die DB. Oder spielst am besten das nächtliche Backup ein.
 
wie kann ich die reparieren? das wäre mir lieber^^
 
Na gehst in PHPMyAdmin rein, rufst die die defekte DB auf, gehst auf Operation und dann wird dir unter Hilfsmittel Überprüfe, Analysiere und Repariere angeboten. Vorher Backup machen.
 
hmm finde diese Option Hilfsmittel nicht...

fehler.JPG
 
Klick oben auf "Datenbank : Diamond", dann werden die enthaltenen Tabellen angezeigt. Die defekte ganz links in der Checkbox auswählen und unten im Dropdown repair auswählen.
 
hey das hat geklappt...vielen dank dir!!! ;)
 
Zurück
Oben