Welches Board zum übertakten? Kaufempfehlung !!!

Schwaobe

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
494
Guten Tag ich wollte euch mal nach Rat fragen was Ihr mir für ein neues Board empfehlen könnt!?
Ich würde gerne in Genuss von PCI Express 2.0 und mir ein neues Board kaufen.
Die CPU sollte wieder auf 3,3 GHZ laufen.
Welches Board meint Ihr ist dafür für gut geeignet!?

Ich habe an das ASUS P5Q PRO gedacht. Was meint ihr?
Mein System:
Gigabyte P35-DS4
Q6600 3,3
GTX 280
4GB DDR2


 
Für die Leistung reicht das P5Q, ansonsten DFI LANparty UT P45-T2RS, wenn du über die 4GHz gehen willst.
 
Mit dem Gigabyte läuft die CPU auf 3,3.
Aber ich möchte gerne PCI 2.0 haben....

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um auf PCI-E 2.0 umzusteigen lohnt sich der Kauf eines neuen Boards nicht.
Wenn du aber deine CPU weiter übertakten möchtest (ca. 3,8GHz) dann lohnt es sich schon, gerade bei der GTX 280. Im Moment wird die Graka eher von dem niedrigen Takt der CPU ausgebremst.
Auch, wenn den neues Board PCI-E 2.0 hätte, würde es sich in SPielen nur so um 3-5FPS bemerkbar machen.
Im Internet gibt es Tests dazu, google mal ein wenig.

Edit:
http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html
 
Ich würde ja auch gerne weiter übertakten. Ist die Frage ob ich das mit einem neuen Board besser kann!?
Was meint ihr?
 
Welche Kühllösung und welchen Ram (Hersteller, am Besten Link zu den RAM) nutzt du?
 
Ja die CPU wird zu warm 3,6 oder 3,7 wären super habe den Noctua u12p als Kühler...
 
Zurück
Oben