Neues P45 Mainboard gesucht, ASUS P5Q-E oder MSI ?

Eta_2824

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
235
Hi,

Ich such ein neues Mainboard. hatte vorher einen Gig EP35-DS3,
habe ihn aber jetzt verkauft, weil ich wieder auf ASUS oder MSI umsteigen will.

Preislich sollte es bis 130 € kosten.

Habe mir das ASUS P5Q-E mal angeschaut, es sieht sehr gut aus, hat PCIex 2.0 und ein P45 Chipsatz, ich weiss das ein P45 nur max. 5 % besser als der Vorgänger ist.

Wie siehts mit MSI aus, hatte ich früher und war nie enttäuscht. Gibts einige empfeleungen?

-----------

Ich möchte außerdem meine CPU auf mind. 4 Ghz takten.

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Eta!

Bei dem ASUs P5Q Pro landest du einen guten Treffer.
Doch bei deinem vorhaben deinen CPU auf satte 4 Ghz zu übertakten würde ich dir abraten.
Ich weiß zwar nicht welchen CPU du übertakten möchtest aber lange wird er diese Frequenz nicht halten können.
Ich selbst habe ein das Board und bin sehr zufrieden.
Mein Q6600 lässt sich locker und ich sage "locker" auf 3,2 Ghz übertakten ohne die spannung zu erhöhen.
Das liegt natürlich nicht nur am board aber es sagt schon vieles darüber aus.
Absolut zufriedne damit!^^

mfg Be@uceron
 
wie in der signatur steht möchte ich mein e8400 cpu auf 4ghz übertakten

ich denke ich hol mir morgen das asus p5q-e
 
Genau das würde ich dir auch empfehlen, da beim P5Q Pro die Heatpipe nicht so gut ist.
Habe selber das -E.

Gruß
 
Kan dir das Asus P5Q-Deluxe empfehlen, echt ein hammer ding.
Hatte vorher das Ep45-Ds4 von Gigabyte. Nacht 2 Tagen zurück geschickt. Nur abstürze usw. lag am fehlerhaften BIOS.

Extra für unseren Experten:
OC ist viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso das Deluxe? Warum ca. 30€ mehr bezahlen?
Man wieder so ein Postsammeln mit sinnlosen und unbegründeten Beiträgen. :(
 
Ich werde mir das Asus P5Q-E oder Deluxx bestellen. Ich überlege es mir bis Mittwoch.

Kaufen werde ich bei Mindfactory ohne Versandkosten, dann Nachnahme, es fallen nur dann 2 € Postgebühren an.
 
Du solltest die beiden Boards vorher vergleichen!
Die Unterschiede sind nur in der Ausstattung (FireWire, etc.)
 
Das Kühlsystem bei dem Deluxx und E ist gut. Firewire, esata usw. brauch ich nicht.
 
Das Kühlsystem ist das Gleiche bei den beiden Boards.
Dann nimm das -E.
Das Deluxe wäre dann bei dir Geldverschwendung.
 
Nicht ganz, die Kühlungsverbindung ist beim Deluxx anders, jedoch würde eine P5Q-E reichen.

ich überleg bis mittwoch danach wird per Nachnahme bestellt, damit am wochenende noch gezockt werden kann.
 
Da sieht man mal wieder, wie toll der Kundenfang funktioniert.
Die Unterschiede im Kühlsystem bei den P5Q Boards sollte wohl mit das letzte Kaufkriterium sein.
Die sind nämlich absolut zu vernachlässigen. Sollte man mal durch extremes Overclocking Temperaturprobleme beim Chipsatz bekommen, hilft so oder so keine passive Lösung mehr.
4Ghz wirste mit allen Boards schaffen.

Nimm das P5Q Pro, bietet genau die gleichen Features, die du benötigst, wie das -E und das Deluxe und kostet nen Batzen weniger.
 
Der Unterschied zwischen diesen Boards ist, dass die Heatpipe bis zur Southbridge geht(beim Deluxe) und es eine 16-Phasen Spannungsversurgung statt 8hat!
Das kann beim OCen vorteile haben, muss es aber nicht.
Bei einem Quad auf jeden Fall, aber so nur bedingt:D
MfG
 
16-Phasen Spannungsversorgung ist bei nem DC ja sowieso schonmal völlig überflüssig.
Macht sogar manchmal Probleme. Beim Quadcore kanns in sehr hohen Taktraten schon zur Stabilität beitragen, ist aber wohl auch eher zu vernachlässigen. Und da ich mal davon ausgehe, dass er in den nächsten 3 Wochen nich losrennt um sich nen Quadcore zu besorgen, ist das ja sowieso egal.
 
Ich hätte dir ein Originalverpacktes P5Q Pro mit quittung von vor 3 wochen! Bei interesse einfach melden
 
Zurück
Oben