komische .dll

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi,
hab gerade eine neue .dll datei auf meiner 2ten platte gefunden mit dem namen
mfc70.dll und mfc70u.dll

habt ihr die auch?was macht sie??
hab keine ausführenden progs auf der platte

mfg geforce
 
MFC*.DLL-Datein = MFCDLL Shared Library (Programmbibliothek) für Microsoft® Visual Studio .NET und gehört zu den Microsoft System-Dlls, siehe auch : http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/537.shtml
Möglich das aber auch andere Programme diese Datein mitbringen und diese dann auf einer anderen Platte/Partition landen wo diese installiert wurden.
Hinweis : Ab WindowsME oder WindowsXP können von Windows benötigte Systemdatein nicht mehr durch andere überschrieben/ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fast :)

MFC-Librarys werden für viele Fenster-Anwendungen unter Windows benötigt.
Da viele Anwendugen die Version 7.0 (mfc70.dll) benötigen, Windows9x jedoch nur die Version 4.2 mitliefert, installieren sich diverse Anwendungen ihre DLLs irgendwo hin.
Meistens sind es irgendwelche Installer, die dann auf C: oder D: ihre "Leichen" hinterlassen.

Solange du diese Dateien auch noch im Systemordner hast, solltes t du sie eigentlich gefahrlos löschen können, ohne das was kaputt geht.
 
Heist MFC Libraries nicht MFC-Librarys und werden in C/C++ geschrieben.(Programmierung mit Microsoft Foundation Class (MFC) Libraries unter Visual C/C++)
Wird oft für die Erstellung von Windows-Applikationen (meist aber nicht nur Fenster-Anwendungen) als Unterstützung benötigt.MFC-Applikationen folgen dabei bestimmten Modellen mit Dokumenten sowie Ansichten auf diese, siehe auch : http://www.digicomp.ch/kurse/MFC.html Aber so genau will er es wohl auch nicht wissen :D Für "Fenster-Anwendungen" geht auch Visual-Basic wenn auch deutlich leistungsschwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DjDIN0
Heist MFC Libraries nicht MFC-Librarys und werden in C/C++ geschrieben.(Programmierung mit Microsoft Foundation Class (MFC) Libraries unter Visual C/C++)


1. Heist -> Heisst
2. die Mehrzahl von 'library' ist nun mal 'libraries' (wie du schon so schön ge'pastet' hast)

sorry for OT, aber wir wollen doch was lernen :cool_alt:
 
Zurück
Oben