Kann audio-treiber nicht installieren

Rocchire

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
162
Hallo,
Ich habe auf mein Sys haute Windows XP neu draufgemacht und alles installier, nur beim Audio Treiber bricht die installation kurz vorm Ende ab.
Habe schon einen direkt vom der Hersteller website genommen, ist das gleiche wie der von dem von der CD.
Was ist das??
Was kann ich machen??

Mein Sys ist ein Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
Intel E2160
Samsung Spinpoint HD080HJ (neu, aus Reperatur)
Samsung Spinpoint F1 HD322HJ (neu)
Gigabyte 7600GD
2GB G.Skill 800er @533 Speicher
 
hey, du brauchst wahrscheinlich auch die neusten windows-updates und service pack 3
 
Hast du vorher den UAA-Treiber installiert? Sonst findet Windows den Audiocontroller nicht...
 
Also,
Ich hab den von ASRock genommen,
SP3 und alle Updates sind drauf,
was ist denn ein UAA-Treiber??
Windows sagt mir bei jedem start dass er den audio controller gefunden hat
 
also vorher hatte ich auch nie sowas und der sound hatte bei den gleichen komponenten (außer HDDs) gefunzt...
 
Dann benutzt Du wahrschenlich neuere Treiber die den UAA benötigen oder ein neueres Windows (SP2 oder 3)?
 
Habe das Sys erst vor so einem Monat neu gemacht, nachdem meine HDD den geist aufgegeben hat,
hatte die selben treiber genommen, wie jetzt und alles funzte, jetzt ist ebe meine HDD aus der REp zurrück und meine neue ist auch da, alles eingebaut, Windows XP drauf, dann sofort SP3 und neue Updates und dann die Treiber, alle gehen, nur eben der vom audio nicht
 
Habe das gleiche Mainboard Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 und konnte ebenfalls keinen Soundtreiber installieren, weder von CD noch von der Website als Download. Die UAA-Treiber sollten ja laut Angabe nur bei einem 64bit System installiert werden. Nach erfolgloser Suche von gescheiten Hinweisen und Hilfen usw. kam ich dann über tausend Umwege auf eine Wichtigkeit. Im entsprechenden Ordner Driver Audio... sollte eine Datei mit der Endung .inf sein und die fehlte!!! Die Fehlerursache war nun bekannt und ich habe dann zu der Onboard-Soundkarte den entsprechenden Treiber gesucht, gefunden und installiert. Alles funktioniert nun endlich bestens.

Meine Onboard-Soundkarte ist eine Realtek ALC662 und den Treiber habe ich folgender Seite:

http://www.hardwaretreiber.de/Topic15.html
 
Danke für die Antwort,
habe mir den Treiber gezogen, aber ohne erfolg, hört an der selben stell auf, wie vorher, mit dem error code 0xE0000277 -.-

Hat sich erledigt, habe Winschlau neu draufegmacht, auf meine große Platte und meine kleine rausgeschmissen, und jetzt funzt es wieder *freu*
 
Zuletzt bearbeitet: (Juhu!!!)
Zurück
Oben