Übergangsgrafikkarte

Traber11

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
264
Hey, ich suche gerade eine Übergangskarte, da meine Graka das schwächste Glied in meinem Sys ist, brauche ich eine neue, am besten eine die ein ganzes Jahr überstehen kann. Lege mir nächstes Jahr ein komplett neues zu und das so ANfang der Sommerferien.

Also, ich hab einen 19" Monitor und hab an die GeForce 9600gso gedacht, aber hält die ein ganzes Jahr durch? Mit durchhalten meine ich das sie auch die neusten Games zumindest in mittlerer Quali Ruckelfrei Darstellen kann. Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Ach und noch was, ich möchte möglichst wenig für die ausgeben da es eine Übergangskarte ist. am besten nicht die 80€ Überschreiten aber wenns billiger geht her damit ;) .

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt bescheid.

Hoffe auf Zahlreiche Antworten.

MfG Traber11
 
Die 80 € machen die Suche schwer....ich rate zur HD 3850 von ATI.
 
mat_2 hat die richtige gepostet
mfg
 
Hmm, also ihr meint Spiele wie GTA4 oder COD5 werden dann laufen?

Mein restliches Sys
AMD Athlon X2 4200+
2Gb Arbeitsspeicher Kingston
Seagate 160gb

die Karte sollte auch zum Sys passen ;)
 
Hallo Traber!^^

Deine Suche hat bei der HD 3870 ein Ende!:)
Versuch dein Glück. Ich hab beim selben ebay Verkäufer erst vor kurzem eine 8800 GTX für 140 ersteigert.
Lief alles top. In 2 Tagen da und alles pickobello^^.

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=HD+3870&category0=

Eine tolle Karte mit bester Preis-/Leistungsempfehlung. Für den "Lärm" empfehle ich ein gutes Headset, Oropax oder Lüfterreglung mit RivaTuner;).


Ansonsten ist die HD3850 eine gute Wahl und eignet sich gut zum Übertakten.;)

mfg Be@uceron
 
Klar!
Auf 1280x1024 mit Sicherheit.
Aber wie sieht dein System aus?

oh sorry net gesehen

taktrate deines CPUs?
 
Auf ebay sind die Karten i-wie viel teurer als in nem normalen Online Shops! Naja, aber denkt ihr die HD3850 die Spiele in nem 3/4 Jahr noch bei mittleren Details flüssig zum laufen bringt?


wie was meinste mit meinem System, steht doch da!
 
Lieber Traber11,

GTA4 wird denke ich mit der 3870 laufen, auch mit der 3850. Vielleicht mit reduzierten Details, aber immerhin.
Zu COD5: Wer denkt denn bitte schon daran ?^^
COD4 ist gerade erst auf dem Markt ;)
 
Also Wenn du die HD 3870 noch unter deinem Preisniveau in deinem Shop bekommst empfehle ich sie dir.
Die taugt auch noch in den nächsten 4 jahren was.
Das Baby kann man ordentlich übertakten.^^
 
OK, aber die 3850 ist sehr günstig, 60€ aber die 512mb version kostet 65€ wenn di reicht um wie gesagt ein 3/4 Jahr durchzuhalten dann nehm ich die.
 
Beauceron redet Unsinn!
Die Graka ist für das nächste Jahr zu gebrauchen, aber 4 Jahre...pff lächerlich.

Da Du eine Übergangsgrafikkarte willst kannst du bedenkenlos zugreifen.
 
Hole dann die HD 3850 mit 512 MB...Das wäre auch meine EMpfehlung. Günstig und gut :)
Der aufpreis von 5 € lohnt sich definitiv. Ich besitze die 3850 mit 512 MB selbst und ich denke ich werde damit (in meinem zweitrechner) noch ein Jahr durchhalten. Aber wie gesagt, die Deteils werden reduziert...

Sry für den Doppelpost
 
also ich denke ich kann mit der Detailreduzierung leben, hab grad eine GeForce 7300 le !

Ich kann COD4 nur mit niedrigsten Details und Auflösung spielen^^
Also wird das reichen^^

Danke für eure Vorschläge, werde dann die 3850 512mb nehmen.
 
Sehr gut,
das ist ein mächtiger Sprung von 7300LE auf 3850....du wirst schon sehen :)

ich habe noch eine ganz doofe frage an dich Traber: Wo kann ich Themem erstellen ?? Ich finde diese Option nirgendwo^^
 
Also Wenn du im Bereich Grafikkarten:Kaufberatung bist, musst du über dem ersten Thread links schauen da steht neues Thema öffnen oda so.^^
So als ob du ne Antwort erstellen wolltest.
 
Zurück
Oben