2x HD 4850 > HD 4870 1024 Vram?

B4DS0niC

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Wie die Thread überschrift schon sagt :)

2x HD 4850 oder doch auf HD 4870 mit 1GB warten?

Die Graka/s sind für Age of Conan gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restsystem? Solltest du angeben, damit dir ernsthaft geholfen werden kann.
 
CF und SLI sind doch sowieso für den A...... viel zu höher Stromverbrauch bei zu gerninger Mehrleistung und die üblichen Probleme.
 
Da AOC dann doch viel Ram von der Graka zieht empfehle ich dir mal die 4870 mit 1GB.
Und 2x 4850 mit 512MB ergeben nicht 1024MB =)
wobei 512 mit der 4870 reichen müsste.
Aber bei dem Aufpreis würde ich die 4870 mit 1GB nehmen.
 
CF und Sli sind leider noch heutzutage CPU limitiert. Lohnt sich also nicht wirklich.
 
Ich glaube eher die Technologie (Treiber) selber / bzw. der jetzige Stand der Dinge limitiert...
 
Rein Leistungsmäßig sind die 2x 4850 natürlich weit vorn !!!
Zum Thema CF - Ich hatte auch schon mal ein cf-sys und hab keine micro ruckler und ähnliches gemerkt.
Und zum Thema Stromverbrauch - Ist es so scher die 2. rauszunehmen ?!

Und ob die 1gb VR der 4870 ein wirklichen powerschub geben steht auch noch nicht fest, um das festzustellen musst du noch auf die benches warten
 
@ Cyba_Mephisto : In einigen Spielen ( Race Driver Grid ) limitiert die CPU ein Crossfire aus 2*4870 bis zur maximalen Auflösung. Ein Crossfire aus 2*4870 X2 wird in Grid wahrscheinlich noch von einem Quad auf 5 Ghz limitiert.

Meiner Meinung nach deutet sich mit der enormen Leistung der 4870 X2 und die damit verbundene CPU Limitierung in manchen Spielen die Notwendigkeit des Nephalems an. Besonders wenn die GPUs beider Chip-Hersteller noch einen Shrink und damit vielleicht auch noch mehr Leistung erfahren ist dann der Zeitpunkt gekommen, an dem wir neue CPUs brauchen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten 2 Jahren so etwas gab, und freue mich über die neuen starken Grakas und Nephalem. *tagträum aus*
 
Zurück
Oben