Intel Mainboard mit Grafik und gut zum Undervolten

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
Hallo,

für meinen Desktoprechner, mit dem ich nicht spiele sondern nur Office / Internet und Videobearbeitung mache, suche ich ein neues Mainboard mit integrierter Grafik, welches sich gut untertakten lässt.
Derzeit habe ich ein Asus P5B-V mit E7200 CPU - an für sich zufrieden, aber Untertakten ist dort kaum möglich, da das Bios nicht wirklich unter 1V kommen mag und ich denke, da kann man noch was einsparen, wenn auch nicht die Welt.

Ebenfalls ist mein bisheriges Board im Bezug auf CPU am Ende, da es nur einen FSB von 1066Mhz mitmacht.

Thorsten
 
Das Geld, was du in ein neues Mainboard investierst, hast du wann wieder eingespart?
 
Dro'Doog schrieb:
Das Geld, was du in ein neues Mainboard investierst, hast du wann wieder eingespart?

Ist ein Argument, mit Sicherheit.
Aber mit einem neuen Mainboard könnte ich auch auf FSB 1333Mhz CPUs zurückgreifen und hätte wieder etwas Zukunftssicherheit. Asus zum Beispiel unterstützt auch inoffiziel FSB 1600Mhz - schneller werden die Sockel 775 CPUs nicht mehr vom FSB her.

Thorsten
 
Dann würde ich dir zu einem Asus P5Q raten, oder eine der anderen Versionen die für dich Sinn machen, ... musst halt wissen welche Features du brauchst.

EDIT: Die P5Q's haben keine Grafik, leider. (Wie wäre ein mATX?) Und was willst du ausgeben?

EDIT2: Es gibt doch P5Q's mit Grafik, dann aber in mATX, ... (muckt nich', Alternate hat eine große Auswahl und das Interface ist nice xD) P5Q-VM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben