• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche neues rollenspiel

Franky90

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.325
Hi,
Ich habe ein Anliegen.
Ich suche ein schönes Rollenspiel zum Zeitvertreib.
Ich habe noch nicht viele Offline-RPGs gespielt, nur Kotor2...
Ich habe Augen geworfen auf
Drakensang
The Witcher
Mass Effect

Was meint ihr?
Ich möchte:
-eine relativ lange Spielzeit
-eine ansprechende Optik (kein Crysis :D)
-eine herrliche Atmosphäre, in der man sich direkt wohlfühlt
-kein übliches Hack´n´Slay-Kampfsystem wenn es geht...
-Abwechslung

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

PS: Wenn jemand andere Vorschläge hat, bin ich offen.
 
Tach

Also ich zocke gerade Dark Messiah - Might and Magic. kann ich nur empfehlen, ist sehr geil. Gibts auch schon für nen 10er in der Software Pyramide.
 
Moin,wenn du ne lange Spielzeit willst,dann kann ich dir nur Oblivion empfehlen da biste garantiert 100 Stunden mit beschäftigt.Bei den ganzen Mods die es dafür gibt.Die Grafik ist auch ansehnlich.
Oder wenn du nciht ganz so lange an einem Spiel hängen möchtest dann greife zu Two Worlds - Game of the Year Edition.
Dark messih ist ein sehr netter Zeitvertreib aber zu kurz.Grafik ist aber Top und das kampfsystem einfach geil.
 
dark messiah? is das ein RPG?
ich habs 3 stundne oder so gespielt..habs hier...
war ganz nett^^naja.
oblivion...is das noch zeitgemaeß?
ach, ich habe irgendwie eine innere ablehnung gegen mods^ich spiele spiele meist so, wie sie vom entwickler vorgesehen sind.

vielen dank erstma.

gothic 3 soll keine gute atmo bieten und ist ein hacknslay....

danke

@Teedy
was spricht deiner meinung nach denn fuer two worlds?

wenn ihr was vorschlagt, bitte mit begruendung^^

danke
 
Für Oblivion gibt es ein paar Patches und Mods damit die Grafik sehr Zeitgemäß ist.Auf Crysis Niveau.Da kannst einfach mal bei Planet Oblivion rein schauen.Die haben da alles was das Herz begehrt.Die Mods für Oblivion sind echt Klasse,ist ne riesen Fangemeinde die da mitmischen.
ja von Dark messiah war ich auch nicht so begeistert,man muss sich erstmal dran gewöhnen aber dan macht es eigentlich spass.
Two Worlds ist ein RPG wie Oblivion oder Gothik 3,nur hier musst du nur deiner Schwester helfen und damit auch die Welt vom bösen befreien.Schöne Grafik,abwechslungsreiche Missionen und Gegner.Die Spielewelt ist angenehm gross.Sieht alles schön aus und mit jeder Waffengattung kämpft es sich anders.Hat mir alles sehr gut gefallen.
 
Probier es doch einfach mit "The Witcher", das ist erwachsener und nicht so auf Hochglanz "geleckt" wie Oblivion.

Wenn dir Kotor gefallen hat, tut es natürlich auch Mass Effect sehr gut, da ist die Story "hui", die Nebenquests eher "pfui", so dass dir möglicherweise (wenn du die Nebenquests nicht machst) das Game zu kurz ist.
 
danke.

hab schon gesagt, dass ich keine mods benutze.
dass oblivion etwas steril wirken soll hab ich auch schon gehoert...

wo bekomme ich denn eine schoene atmosphäre?

keiner sagt was zu drakensang?

PS.witcher demo laedt
bietet witcher denn genug abwechslung?und wird das timing-klick-kampfsystem nicht schnell langweilig?
 
Also ich will Oblivion nicht schlecht machen, aber wir beim Vorgänger Morrowind, kam hier auch irgendwie keine Atmosphäre auf. Das Spiel wirkt für mich leblos und steril... Und gerade solche Aspekte wie eine lebendige, fesselnde und in sich glaubwürdige und atmösphärisch packende Spielwelt machen ein gutes RPG aus...
Das ist mein persönlicher Eindruck... und wie wir wissen sind Geschmäcker nun mal verschieden =)


The Witcher spiele ich gerade selbst. Sehr empfehlenswert... ein "erwachsenes", etwas anderes Spiel. Das Flair ist mit Gewalt, Sex, Rassismus und Intrigen bestückt. Alles in allem hat man zwar nicht die "Freiheiten" wie z.B. in Gothic oder Oblivion, aber dennoch kann ich dieses Spiel nur empfehlen. Ebenso wie Mass Effect (was ich dir auch ans Herz legen kann... die Haupt-Story ist beispiellos *g*) ist The Witcher allerdings sehr actionorientiert, was die Spiele aber keineswegs zu Hack-and-Slay Spielen macht...

Drakensang liegt bei mir zwar schon auf dem Schreibtisch, allerdings konnte ich es bis dato noch nicht richtig ausprobieren (bin noch mit dem Hexer beschäftigt *g*). Die ersten 15 Minuten Test haben allerdings Appetit auf mehr gemacht...

Edit: Ach ja... The Witcher und Mass Effect haben eine komplette Sprachausgabe. Für mich auch ein großes Kriterium für ein interessantes Rollenspiel... Drakensang leider nur bedingt (meines Wissens nach ist jeweils nur der erste Satz eines Dialoges vertont worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 hack and slay? Da hat wohl jemand noch nie Diablo2 gespielt ^^, Gothic3 ist ein sehr gutes RPG kann man nix sagen, evtl unperformant und nicht so richtig langzeit motivierend aber es ist kein schlechtes game!

The witcher ist ganz nett werd ich demnächst auch mal wieder spielen hoffentlich endlich mal durch ;) ^^
DSA: Drakensang is einfach der hammer, hab letztens mal die Demo gezockt und muss sagen es ist ein richtig geiles Rollespiel mit allem drum und dran! Macht richtig spass werd ich mir auch kaufen!
Mass Effect hab ich noch nicht gespielt aber bin auch nicht so der WEltraum freak, lieber ein bisschen was mit schwertern like Dungeon and Dragons bzw. DSA ^^ :lol:
 
Franky90 schrieb:
danke.

hab schon gesagt, dass ich keine mods benutze.
dass oblivion etwas steril wirken soll hab ich auch schon gehoert...

wo bekomme ich denn eine schoene atmosphäre?

keiner sagt was zu drakensang?

PS.witcher demo laedt
bietet witcher denn genug abwechslung?und wird das timing-klick-kampfsystem nicht schnell langweilig?
Sowohl bei Mass Effect als auch beim Witcher brauchst du keine Mods, beim Witcher - der m.E. genug Abwechslung bietet und insbesondere auch ein andersartiges Kampfsystem, was mir persönlich gefallen hat - solltest du ggf. auf die Enhanced Version warten, die werde ich mir besorgen und es dann ein zweites Mal (mit anderer Ausrichtung) erneut spielen. Das ist bei mir selten bei Rollenspielen, die letzten, die ich 2mal durchgespielt habe, waren Fallout 1&2 ...

Drakensang habe ich mir gerade eben erst als Limited Edition geholt, werde ich demnächst erst was zu sagen können.
 
danke leute.

mir ist noch ein weiterer punkt eingefallen, fuer atmosphäre sorgen natuerlich viele leute..lebendige spielwelt etc...

bieten die genannten spiele das?

danke
 
Drakensang auf jedenfall, die gespräche sind cool ^^ und der Hintergrund bewegt sich immer mit sodass ein Horizontgefühl entsteht!
Bei Gothic 3 ist der Horizont nicht wirklich gut umgesetzt aber bei drakensang sieht das ziemlich geil aus wie die Bäume im entfernten wald sich zu bewegen wenn du einen schritt machst :)

Witcher hat auch eine schöne umgebung jedoch find ich die umgebung von drakensang ein wenig hübscher was aber auch an den Farben liegen kann! oder aber da ich witcher noch nie auf max gezockt hab! ^^

Sind bei spiele gut!
 
Wenn du dir The Witcher besorgen willst solltest du, wie schon erwähnt, noch etwas warten bis die Enhanced Version auf den Markt kommt. Im Vergleich zur Vorgängerversion wurden da kleine "Kinderkrankheiten" des Spiels ausgemerzt ... zudem gibt es ne neue deutsche Synchronisation.
 
die soll doch kostenlos online verfuegbar sein las ich im the witcher thread?

und, gothic3 faellt sowieso weg, als nicht als vergleich heranziehen bitte

danke.

also..lebenduige spielwelt sprach ich an^^
 
Zieh dir einfach mal die Demo von Drakensang rein! Die haste in ner Halbenstunde bis stunde runtergelanden und kannst ca. ne 1h spielen. Einfach top
 
alsi ich würd the witcher empfehlen eins der wenigen spiele die ich 3 mal durchgespielt hab weils so viele verschiedene möglickeiten gibt, die kleinen kinderkrankheiten sind auch in der normalen version behoben halt in der form eines 300MB patches aber das solte bei den heuten download geschwindigkeiten kein problem mehr sein :)
 
deathhour schrieb:
Zieh dir einfach mal die Demo von Drakensang rein! Die haste in ner Halbenstunde bis stunde runtergelanden und kannst ca. ne 1h spielen. Einfach top

Genau, würd ich auch sagen... Einfach ne Demo ziehen (vom Witcher gibts auch eine auf Englisch) und mal testen...
 
Einfach rein ziehen da machste nix verkehrt! Ich muss sagen ich kauf mir auch keine spiele mehr blind! Demo muss vorher einfach sein!
 
habe beide demos (beide deutsch ;))

aber mass effect steht ja noch zur wahl.
nur wenns wirklich steril ist und monotone nebenquests bietet.....

beim witcher habe ich das problem, dass ich haupt- nicht von nebenquests unterscheiden kann...drakenang macht spaß, aber das lauftempo, oh gott! und leider ist die party sehr oede, keine interaktion,streitereien,gespraeche.
soll bei ME anders sein
 
Zurück
Oben