News GELID Solutions präsentiert grüne „Wing“-Lüfter

Quarty schrieb:
Der größte Feind wird aber immer noch der Staub sein.
Das wird aber besser gelöst als von vielen anderen Lüftern, wenn man hier die Blätter abnehmen kann ist es ein Leichtes, sie zu reinigen. Endlich nicht mehr mit nem Wattestäbchen 2 Minuten für einen Lüfter rumfummeln, das ist eine gute Sache.
Bin auch mal echt gespannt auf die Lüfter, hören sich schonmal sehr vielversprechend an.
Hier die Grafik könnte man noch in die News einbauen:
gamer-bearing_set_280_200.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut, mal was neues ;)
Vor allem die abnehmbaren Rotorblätter zum Säubern *schleck*
Allerdings bitte andere Farben!
 
Will transparente rote Blätter bei Silentlüftern. :(
Da wurde ganz klar von Naoxia abgeschaut.
 
Design is echt von Nanoxia :p
Hoff ma die machen es besser mit den Kugellagern als Enermax mit der "Warp" Serie.
 
Wenn er das hält, was er verspricht kann ich endlich diese grässlichen Aerocoolmonster aus meinem Gehäuse rauswerfen. Aber dem "aus der Raumfahrt" vertraue ich nicht so recht.
 
Die Lüfter sind schmutz- und spritzwassergeschützt und die Lüfterräder können zu Reinigungszwecken abgenommen werden.

Das wiederspricht sich ja schon, wenn die "schmutzgeschützt" sind gibts ja keinen Grund die zu Renigungszwecken abzunehmen, also entweder funktioniert dann der Schutz nicht oder die braucht man nicht reinigen ;)
 
Es geht wohl eher darum das Schmutz und Spritzwasser nicht in den Lüfter eindringen. Frage mich nur wer die Teile mit unter die Dusche nimmt. :freak:
 
Ich muss sagen die Technologie scheint wirklich sehr von den WARP Lüftern abgeschaut zu sein. Die Farbe ist natürlich gewöhnungsbedürftig und richtet sich wohl an die Modding-Fangemeinde.

Enermax hat komischerweise gerade neue Lüfter mit TWISTER Lagertechnologie auf den Markt geschmissen. Diese neue Lagertechnologie scheint nahezu identisch zu sein, mit denen hier beschriebenen. Die Lüfter sind mit verscheiden Steuerungstechniken und für meien Bedürfnisse angenehmeren Farben zu haben.

Ein Blick auf die Teile lohnt sich in jedem Fall. Schaut mal bei http://www.enermax.de auf die neue Twister Lüfterserie. Wundert mich auch, das darüber nicht berichtet wurde oder ist das an mir vorbeigegangen?

Grüße

Matty
 
Reich doch selbst eine News ein?!
 
Es war ja schon offensichtlich, dass Ähnlichkeiten zu Lüftern anderer Hersteller bestehen, aber jetzt hat Nanoxia gehandelt:
"Das Landgericht Leipzig hat heute eine einstweilige Verfügung gegen die Firmen Gelid Solutions Limited, Hong Kong, und Caseking GmbH,Berlin erlassen. Das Gericht untersagte den beiden Firmen unter Androhnung von Ordnungsmitteln, Gehäuselüfter für PCs mit transparent-grünen Rotoren zu bewerben, einzuführen, auszuführen, anzubieten oder sonst in Verkehr zu bringen."
Quelle: http://nanoxia.net/
 
Nachdem alle Lüfter gleich aussehen, ist das ne absolut Schwachsinnige Klage. Und Nanoxia hat sicherlich nicht die Farbe Grün für sich alleine gepachtet. Denen macht wohl eher der geringe Preis der Gelid Lüfter zu sorgen im Vergleich zu ihren teuren Produkten.

Scheint aber, das an sich wirklich frühzeitig mit den Wings eindecken sollte, wenn die Klage wieder erwarten Erfolg haben sollte.
 
*roll schrieb:
Gehäuselüfter für PCs mit transparent-grünen Rotoren zu bewerben, einzuführen, auszuführen, anzubieten oder sonst in Verkehr zu bringen."
Quelle: http://nanoxia.net/

Lol, damit hat sich Nanoxia selber vernatzt, ... weil Nanoxia Lüfter sind auch transparent-grün, ... daher dürfte man, wenn man kleinlich wäre, auch keine Nanoxia mehr verkaufen.
 
Ich habe das auch vor ein paar Tagen auf der Nanoxia-Seite gelesen und dachte ich piss mich gleich ein.
So ein Bullshit! Jetzt wird schon wegen Farben geklagt. Wenn Nanoxia ihre Lüfter für die besseren gehalten hätte, hätten sie nicht geklagt. Außerdem hat Nanoxia doch nicht mal ein Patent auf das Farbkonzept gehabt.

Nagut, jetzt macht GELID halt einen anderen Farbstoff in die Kunststoffmischung und ich verklage meine Arbeitskolegen wenn sie sich anziehen wie ich...
 
Zurück
Oben