Partitionsmanager

fanta11

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
408
Hi, ich habe nicht viel Zeit, deswegen habe ich grade auch nur ein wenig gesucht, tut mir leid. Ich bräuchte so schnell es geht einen kostenlosen Partitionsmanager, mit dem ich Partitionen verkleinern und erstellen kann. So wie mit Paragon Partition Manager, leider kann man in der Trial-Version nur die Sachen einstellen, nicht aber anwenden.

Grüße
 
Ich brauche mehr Details?!

Windows Vista zufällig drauf? Dann kannst du es mit der Verwaltung machen?
Willst du mit dem Programm booten?
 
Sry in der Hektik vergessen. Für Windows XP x86 oder zur Not auch Vista x64. Will es unter Windows machen. Mit Vista kann ich nur den freien Bereich halbieren (habe ca. 500GB frei und kann das in 2 x 250GB teilen. Will das aber feiner machen, 30GB OS, 50GB eigene datein usw).

Situation:

640GB Festplatte (596GiB)

- 20GiB Windows XP x86
- 298GiB Windows Vista x64
- 278GiB unpartitioniert

-> Vista-Partition soll auf 30GiB verkleinert werden
-> unpartionierter Bereich soll in 4 Partitionen partitioniert werden (50GiB, 50GiB, 50GiB, 396GiB
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, gibt es eventuell noch welche mit denen ich das unter Windows machen kann? Wichtige Daten habe ich nicht bzw. nur auf externen Platten, System ist frisch aufgesetzt (dachte man kann bei der Vista-Installation, ähnlich wie bei XP, die Partitionsgröße einstellen - falsch gedacht^^).
 
Klammer Dich nicht so an Dein Windows.
PartED auf eine BootCD-Brennen und gut ist. Hat ne Grafische Oberfläche die eingentlich jeder Bedienen kann.

PartedMagic ist hier das Stichwort mit dem Google zu füttern ist, falls der Link oben sowas noch nicht beinhaltet.
 
Das Problem ist, dass ich leider keine Medien wie CD oder USB-Stick da habe, die müsste ich erst kaufen. Kann ich natürlich machen, nur erst morgen. Aber trotzdem danke. Wäre aber trotzdem nett wenn jemand ein Programm findet mit dem man dass unter Windows machen kann. Ansonsten werde ich das wie gesagt morgen machen [müssen].
 
Zurück
Oben