Grafikkarte bei Alternate bestellt...

giorgiogabbana

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.439
Hab am Samstag bei Alternate eine neue Grafikkarte bestellt, Verfügbarkeit war grün (Innerhalb von 24h versandfertig). Sonntag hab ich den Betrag per Online Banking überwiesen (Hab aber bis jetzt noch keine Zahlungseingangsemail bekommen). Letzte Nacht wurde der Preis der Karte um 3€ hochgesetzt im Shop und seit eben ist jetzt die Verfügbarkeit auf rot (Lieferzeit unbekannt)...

1. Bekomm ich die Karte jetzt zum alten Preis, oder muss ich 3€ nachüberweisen?

2. Bekomme ich die Karte jetzt überhaupt noch wegen der nicht mehr vorhandenen Verfügbarkeit? Oder wurde mir eine reserviert mit der Bestellung bis mein Geld bei denen ist und ich bekomme sie auf jeden Fall?!

Danke im voraus für Antworten :)
 
Es zählt der Preis, zu dem du die Karte gekauft hast.
Reserviert wird die Ware nur, wenn das Geld bereits eingegangen ist oder wenn du einen besonderen Gold-Service o.ä. in Anspruch nimmst.

Sprich du darfst auf deine Karte warten.
 
Das mit dem warten ist nicht unbedingt gesagt. Hatte auch mal was bestellt wo es kurz danach auf Rot umgesprungen ist. 2 Tage später war es auf Gelb - hab an dem Tag aber die Karte am selben Nachmittag noch geliefert bekommen.

Warte doch einfach ab was passiert ;)




cya
cr@zy
 
Nana, würd ich so nicht sagen. Ruf da an und frag nach. Die sind bei Alternate supernett und geben dir Auskunft (die auch stimmt, nicht wie zb bei hardwareversand).
Wenn du dann magst kannst du deine Bestellung auch direkt am Tele ändern oder ne andere Lösung finden.
 
Abwarten... das sagt sich so leicht ;)


Aber wenn sie nicht reserviert ist dann, dann frag ich mich warum man per Vorkasse nur grün und grün-gelb bestellen kann?!

Das hab ich grad noch auf der Alternate seite gefunden:
Hinweis: Sollte binnen 5 Werktagen kein Zahlungseingang auf unserem Konto festzustellen sein, gehen wir davon aus, dass kein Geldeingang mehr erfolgen wird und bitten um Verständnis, dass wir den an uns gerichteten Bestellwunsch stornieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird bei Vorkasse die Ware reserviert, auch wenn das Geld noch nicht eingegangen ist (ist auf jeden Fall bei Mindfactory so und ziemlich sicher auch bei Alternate).

Zum Lieferstatus: Der muss nicht immer stimmen, es kann also sein, dass der Artikel im Moment deiner Bestellung schon nicht mehr verfügbar war und fälschlicherweise auf lieferbar stand. Der umgekehrte Fall ist aber natürlich auch möglich, siehe cr@zy's Post (#3).

Also etwas gedulden und abwarten oder bei Alternate anrufen, Kosten halten sich in Grenzen (14 Cent/Minute).
 
Senn du Sonntag das Geld online überwiesen hast, dann kann es heute noch nicht bei denen sein. Frühestens morgen Früh wird es bei Alternate eingehen. Du musst den Preis bezahlen, für den du die Karte bestellt hast. Ob er jetzt höher oder niedriger ist ist egal. Ansonsten heißt es für dich noch ein paar Tage gedulden.
 
Prüf mal nach ob das Geldbetrag schon bei Alternate angekommen ist.
Bei einer Vorkassebestellung meinerseits hatte einmal die Bank ziemlich getrödelt und alles verzögert.
 
Wenn Du gestern erst überwiesen hast, wird dein Geld auch frühestens heute eingehen, eher morgen.
Habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Alternate per eMail und SMS informiert, wenn sich am Auftragsstatus etwas ändert.
Warte mal ab bis morgen Nachmittag, dann solltest Du eine Nanchricht haben, ansonsten rufst Du die freundlichen Mitarbeiter an und erhälst Auskunft.
 
wenn du z.b. bei 130€ kaufst und kurze zeit später steigt der preis, dann gilt der preis der dir bei kauf angezeigt wurde, egal wann du das geld überweist!
 
Das mit dem Preis ist geklärt, denke ich, ansonsten, wie bereits gesagt am besten bei den anrufen, die lassen schon mit sich reden.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die am Telefon auch wissen, wann ca. die nicht verfügbare Ware wieder eingeht.
 
Also ich hab eben eine Email von denen bekommen, mein Geld ist da, und meine Bestellung wird weiter bearbeitet! Sagt doch alles, oder? Wenn für mich keine da wäre könnten die meine Bestellung ja nicht weiter bearbeiten und würden sich doch dann von selber melden, oder?
 
Kann alles und gar nichts heißen :D

Wenn du sicher sein willst, (wie schon 1000mal erwähnt) ruf an!
 
Zurück
Oben