Backup Exec erkennt USB-Laufwerk nicht

[EH]Keeper

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
587
Moin,

hab ein Problemchen mit dem "tollen" Backup Exec 8.6:D. Hab neben ner Bandsicherung (sichert täglich) noch ne HDD Sicherung laufen (3x die Woche). Diese Sicherungsdatei wird dann auf eine USB-HDD kopiert und weit weit weg vom Serverraum gelagert :D . Nun isses mal endlich soweit, und der Tag, den sich kein Admin wünscht, is da. Es werden dringend Daten benötigt, die aber älter als 12 Tage sind. D.h. auf dem Band isses nich mer drauf. Glücklicherweise hab ich noch ne Sicherung mit diesen Daten eben auf dem USB-Laufwerk :cool_alt:.
Und nun zu meinem Problem: wie komme ich jetzt da ran? Backup Exec "weigert" sich, die USB-Platte zu erkennen. Im Handbuch steht irgendwas von "Katalogisieren" usw. drin. Nur wenn ich kein Laufwerk mit Daten im Programm finde, kann isch a nix a`kligge :).
Jetzt meine Frage: gibts da ne Möglichkeit, irgendwie an die Daten zu kommen ohne irgendwie groß was rumzulöten oder so ;)
Ich dachte da an so`n Explorerartiges Programm, das die Sicherungsdatei behandelt wie z.B. ne ZIP oder ne RAR Datei. Gibts sowas?
Vielleicht noch wichtig: die Sicherungsdatei is komprimiert, sonst hätte ich se mit dem Windows-Backup zurückspielen können.

Ich dank euch schonmal gewalltig.
 
Wenn Du noch eine andere Platte hast, kopiere die Dateien doch darauf, wird das Programm dann doch erkennen.
 
Zurück
Oben