News AMD steigt offiziell mit Blizzard ins Bett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
AMD hat heute bekannt gegeben, dass man eine Vereinbarung mit Blizzard Entertainment getroffen habe. Jene sieht vor, dass alle neueren Radeon-Grafikkarten mit Spielen aus der bekannten Spieleschmiede ausgeliefert werden können.

Zur News: AMD steigt offiziell mit Blizzard ins Bett
 
Die Überschrift ist recht... ...unpassend gewählt. Es sei denn ihr wollt hier "Bild-Niveau" einführen... :freak:
 
Die Kooperation zwischen AMD und Blizzard ist ja nun nichts neues... Und ohne kommt man ja mittlerweile nicht mehr weit (da kann man sogar Features verschwinden lassen).

Zu der Headline will ich nichts sagen... das ist einfach nur traurig (und damit meine ich nicht den Inhalt).
 
Ich muss sagen, das ist ein sehr respektabker erfolg für AMD/ATI :)
Mit Blizzard haben sie sich nicht nur irgend eine Spieleschmiede geholt, sondern die Spielsschmiede schelchthin.
Das dürfte ein schlag für nvidia werden. Nvidia hat zwar massenhaft Schmieden unter vertrag, aber keine die annähernd an die qualität von Blizzard herankommt.
Bin schon mal auf die weitere entwicklung gespannt ...
 
Seit doch nicht albern... die Überschrift ist völlig ok..

Ein kleiner Fehler:

MMORPG, nicht MMORGP.

Das fällt sicher keinem normalsterblichen auf, aber ich fand diese Abkürzung schon immer so daneben, und sie hat mich schon immer an den Klassiker aus Armed Assault bzw Operation Flashpoint erinnert. Den RPG Launcher

Deswegen fällt mir das wohl als einzigem hier auf.

Gruß Ned
 
Ich dachte einer der Erfolgsrezepte von Blizzard wäre die moderate Hardwareanforderung?

Habe ich mir auch gedacht. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Spielehersteller nicht nur auf Intel optimieren, ein Monopol kann ausser Intel niemand brauchen. Und jetzt ausgerechnet blizzard, bei denen die Hardware-Anforderungen doch eh kein Thema sind...
 
ob ein game bei einer graka dabeil liegt ist für mich noch lange kein kaufgrund ...
 
Tja wenn man schon von ins Bett steigen spricht, dann ist Fremdgehen ja auch nicht weit.. ich finde die Überschrift auch eher unpassend...
 
Da wollte wohl jemand mit der Überschrift ein bisschen ironisch auf Kommentare wie diesen hier von heute morgen reagieren :evillol:
Sgt.4dr14n schrieb:
Irgendwie klingt der Titel für mich nach Bildzeitung...
Zumindest will ich hoffen, dass das jetzt nicht zur Regel auf CB wird...

@topic:

Solange man den Grafikkarten vollwertige Spiele und nicht nur ne 10 Tage Demo (wie beim aktuellen Treiber) oder sonen Krempel, den man auch kostenlos im Internet bekommt, beilegt, finde ich das ne gute Sache. Weiter so!
 
Nvidia hat zwar massenhaft Schmieden unter vertrag, aber keine die annähernd an die qualität von Blizzard herankommt.
Das würde ich so nicht sagen, oder was ist mit Valve? Valve würde ich schon auf ein Level mit Blizzard setzen. Aber freut mich für AMD.
 
Grafikkarten mit WoW im Bundle sollte man verbieten.

Qualität der Überschrift ist auch mittlerweile auf BILD Niveau.

Valve kann man locker mit Activision Blizzard gleichsetzen.

Valve hat absolut nur gute Spiele, und jedes einzelne davon wird Spottbillig verkauft. Man nehme z.B. die Orange Box - Ich kenne Publisher (EA z.B.) die für jedes einzelne enthaltene Spiel locker 30€ verlangt hätten
 
Beides wohl keine Spiele, die bei ihrem Release einen Grafikschmaus bieten werden wie Shooter. Da brachte HL2 seinerzeit die Fähigkeiten einer Radeon besser zu Geltung.
Und ob diese Spiele bei vielen Grafikkartenkunden entscheidend sein werden bezweifle ich auch, die üblichen Käufer der Spiele sind die Bnet-Anhänger und diese haben meines Wissens nach eher (unter)durchschnittliche Systeme. Ob die jetzt wirklich auf diese Weise oder überhaupt aufrüsten ?
Und die üblichen Käufer von (stärkeren) Grafikkarten zocken eher Shooter bzw grafisch anspruchsvolle Games.
Als Gewinner wird in meinen Augen eher Blizzard darstehen, welches seine Spiele so an Spieler bringt, die sonst nicht auf der Kundenliste stehen würde.
 
GraKa im Diablo Design? Das wäre was, die würde ich nie wieder hergeben! :D

Gruß
Doly
 
FreeZer_ schrieb:
Grafikkarten mit WoW im Bundle sollte man verbieten.

Qualität der Überschrift ist auch mittlerweile auf BILD Niveau.

Valve kann man locker mit Activision Blizzard gleichsetzen.

Valve hat absolut nur gute Spiele, und jedes einzelne davon wird Spottbillig verkauft. Man nehme z.B. die Orange Box - Ich kenne Publisher (EA z.B.) die für jedes einzelne enthaltene Spiel locker 30€ verlangt hätten

Dito !

Was soll die Überschrift ? das war doch eigentlich schon bekannt und ein Skandal ist es auch nicht.
 
Nvidia hat zwar massenhaft Schmieden unter vertrag, aber keine die annähernd an die qualität von Blizzard herankommt.
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Das würde ich so nicht sagen, oder was ist mit Valve? Valve würde ich schon auf ein Level mit Blizzard setzen. Aber freut mich für AMD.
Valve ist doch "pro" ATI, schau mal die Rückseite der Orange Box an ... ;)
 
Wow.. WoW! Das ist ja mal ein Kaufgrund... :rolleyes:

Bei welchen Karten soll das denn dann beiliegen? Der HD 4450?
 
Also erstmal: die Überschrift ist imo ein Fehlgriff, das muss ich hier mal sagen.

@Topic: Einen Kaufgrund haben beiliegende Spiele für mich persönlich auch noch nie dargestellt, schließlich kauft man Hardware. Aber wenn mal wirklich neue Spiele dabei wären.. (z.B. SC2 oder D3 =))
 
Abgesehen davon, dass bei ATI Karten Blizzard Spiele beiligen, könnten doch StarCraft 2 und Diablo 3 DirectX-10.1 unterstützen.
Wäre für ATI auch ein Vorteil gegenüber Nvidia, ... zumindest bis DirectX 11 kommt.
 
Nicht nur unpassend, sondern schon fast kindisch.

Aber bei anderen News-Seite läßt das Niveau in letzter Zeit auch zu Wünschen übrig. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben