GTX 280 bei 319 Euro.

pedropan111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
412
Hallo , Die GTX 280 ist bei meheren Händler bei 319 Euro geistet, sit es möglich das
die Karte unter 300 Euro absagt.
 
Möglich ist vieles und sicherlich auch das. Mit der Zeit sinken die Preise, kommen neue Modelle und wird nvidia von Ati unter Druck gesetzt. Es kann also passieren das sie unter 300 Euro sinkt und ich denke mal irgendwann wird es auch passieren. Die Frage ist allein wann das sein wird.

P.S.: Auch wenn ich nicht so auf Rechtschreibflames stehe aber so ein ganz klein wenig kann man schon mal drauf achten was und wie man schreibt.
 
Die GTX 280 kann noch so billig sein soviel ausschuss wie da im Umlauf ist würde ich keine mehr kaufen. Hatte nur Ärger damit und nun hab ich eine HD4870 und bezüglich der Leistung ist der Aufpreis zur GTX 280 nicht gerechtfertigt. Und ich muss sagen die Benmarks von PCGH stimmen nicht annähernd. Ich habe den Vergleich gemacht. Zum Beispiel bei COD4 komme ich wie so viele andere Seiten auch zu dem Ergebnis dass die HD4870 bei hohen Qualitätseinstellungen und einer 1650er Auflösung mehr Frames produziert als die GTX 260. Komischerweise ist PCGH die einzige Quelle wo dies anders zu sein scheint.
 
Wird die GT200b denn so viel besser, das sich das warten lonen würde.
 
Sie wird stromsparender und wohl noch höher getaktet sein.


Wenn die Gtx280 unter 300 Fallen werde ich wohl definitiv eine kaufen.
Wollte erst , aber erstmal noch abwarten der Preis geht noch runter
 
Also warten kann man immer aber du kannst dir ja zum Übergang bis zum G200b eine andere Grafikkarte kaufen wenn du im Moment eine brauchst.

Und eine GTX 280 zu kaufen halte ich für eine schlechte Idee auch wenn sie unter 300 Euro kostet. Denn selbst für unter 300 Euro sind die Probleme mit Hitze und Lautstärke absolut inakzeptabel!!! Da muss man gut Glück haben eine Karte zu erwischen die funzt.
 
Unter 300€ wird die GTX280 wahrscheinlich nicht mehr fallen, da nvidia dann endgültig ein reines Verlustgeschäft macht. Ich gehe eher davon aus, dass fieberhaft an der b-Version gearbeitet wird, um möglichst schnell die schlechte yield-Rate zu überwinden.
 
Naja, ich denke, daß Nvidia noch immer genug Gewinnspanne hat. Lieber etwas weniger einnehmen und dafür die Marktherrschaft behalten.
Meiner Meinung nach wird die GTX 280 in absehbarer Zeit noch unter 300€ fallen, da sie momentan nichts gegen die X2 zu biten haben und irgendwie zu ihren Kunden kommen müssen...

Wenn der 200b schon anseitzweise spruchreif wäre, warum sollte Nvidia damit hinterm Zaun halten und zulassen, daß sich die Kunden jetzt eine X2 kaufen?
Nein, die hätten schon längst Daten releast. Ich denke/fürchte bis zur Veröffentlichung wirds September, wenn nicht sogar Oktober, leider :(...
 
Wer Spiele wie :
Assassin Creed
Crysis
Gothic3
World in Conflict

spielt der hat mit der GTX280 bessere Karten denn die HD4870 bringt da weniger LEistung

Siehe CB Test
 
Feynhoff hat recht. die Gewinnspanne ist unter 300 mit sicherheit noch drinne.

NV muß reagieren und die Preise runter setzen da ati brachial zurück geschlagen hat.
 
...da nehm ich doch lieber ne gtx 260 für 199€ und takte wenns sein muss und schon hab ich ne gtx 280 :cool_alt:
 
Zurück
Oben