Defragmentierung uner XP optimieren??

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
In der aktuellen ausgabe der PC Action waren einige Win XP tipps u.a. auch einer um die defragmentierung unter win XP zu optimieren. leider find ich das heft nich mehr...
kann jemand den tipp bitte posten??
danke schonmal..
cu all
lufkin
 
jo, mit OO-Defrag.

kannst sogar während Booting deine Registry, MFT und andere gesperrte Dateien defragmentieren :D
 
00-Defrag

@ rIQ

hast Du zufällig ´nen Link parat - konnte unter Google nichts finden. ;)

spiro
 
also ich defragmentiere grundsätzlich immer mit Diskkeeper, da mir das von windows nicht gefiel. Ist ein Super proggi, was auch hinterher ein Protokoll gibt, wie es abgelaufen ist etc.
 
ein kleiner Tipp am Rande:


mit dieser Anleitung kannst du Windows (wenn es optimal läuft) innerhalb von ~5 Sekunden booten!!!!!!!!!!!!! :D

Lese dir mal diese Anleitung: http://www.theeldergeek.com/prefetch_parameters_-_altering.htm : durch
hierbei gibst du nicht 3 (optimum auf Site angegeben), sondern "5" ein (512 MB Arbeitsspeicher vorausgesetzt)

Viel Spaß :daumen:

P.S.: nicht vergessen: immer schön die Registry sichern :rolleyes:
 
Original erstellt von freak01
ein kleiner Tipp am Rande:


mit dieser Anleitung kannst du Windows (wenn es optimal läuft) innerhalb von ~5 Sekunden booten!!!!!!!!!!!!! :D

Lese dir mal diese Anleitung: http://www.theeldergeek.com/prefetch_parameters_-_altering.htm : durch
hierbei gibst du nicht 3 (optimum auf Site angegeben), sondern "5" ein (512 MB Arbeitsspeicher vorausgesetzt)

Viel Spaß :daumen:

P.S.: nicht vergessen: immer schön die Registry sichern :rolleyes:

Soll das hier ne Verarsche sein??? Wenn nicht, kann mir das mal jemand auf deutsch sagen, in Englisch/Registry bin ich nicht so gut...

thx
 
Nee, das is keine Verarsche, also nochmal für alle, die in der Registry nichts so gut sind ;)

Start -> Ausführen --> regedit

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters" anwählen

Falls der Wert in diesem "Ordner" noch nicht existiert: "EnablePrefetcher" unter neu -> DWORD-Wert anlegen

--> doppelt daraufklicken, auf Dezimal einstellen und "5" eingeben, neubooten,
glücklich sein :p

War das jetzt so schwer? :rolleyes:
 
Laut Microsoft lässt sich bei Prefetch als Standardwerte 1-3 einstellen (1 schnell booten, 2 anwendungen schnell starten, 3 schnell booten & anwendungen starten)

in der weiteren Dokumentation werden noch die Werte 5-9 genannt (für PCs ab 512MB) durch diese Einstellungen soll so mindest alles, was (mehr oder weniger) oft gestartet wird, "geprefetched" werden --> damit eine höhere Gesamtleistung mit und unter windows

-> ich hoffe, dass das die Frage klärt :)
 
Defrag

@ NewbieVomDorf,
soviel ich weiss,ist Diskeeper
Bestandteil von Win XP .
Installiere mal O&O Defrag,und dann
wirst du erstaunt sein,welchen
Durcheinander Diskeeper hinterlassen hat.
Habe es bis vor einigen Tagen auch verwendet,
nun nicht mehr,habe mir O&O Defrag gekauft,
es gibt nichts besseres.
mfG bennue
 
agree. ich bin immer wieder von meiner sauschnellen platte begeistert, wenn das prog fertig ist :heilig:
 
Re: Defrag

Original erstellt von bennue
@ NewbieVomDorf,
soviel ich weiss,ist Diskeeper
Bestandteil von Win XP .

Jaein. Die Version die in XP integriert ist ist eine "lite" Version vom eigentlichen Diskeeper.
 
Zurück
Oben