4870 x2 Preisverfall?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Hi leute,

bin noch nich so lange an den Preisen dran und wollte ma fragen was ihr so aus erfahrung sagen könnt wie die High-End Karten so im Preisverfall sind!
Also ins besonders so die 4870 x2 weil ich lange auf die gewartet hab und mir 480 euro doch wohl zu viel sind...was meint ihr was die so nach Weihachten kostet. Da is ja denk ich ma die 5870 x2 raus weil wegen is ja weihnachten und da muss ja was unten tannebaum ;)

Hoffe auf schnelle antworten!
 
bis die 5870x2 raus kommt dauert es noch und das bestimmt 9monate, aber wenn die draußen ist kannste ja auf die 6870x2 warten ;).

High End Karten haben relativ gesehen einen ähnlich hohen Preisverfall wie die Midrange Karten nur eben absolut merkt man den Unterschied von 400€ auf 200€ eher als von 200€ auf 100€.

Du musst dir überlegen wieviel dir dein hobby wert ist und welche Graka du wirklich brauchst. Am besten ist es wenn du dir den Preisverfall im monat ausrechnest
 
Klar... Weihnachten gibts schon eine 5870 X2 ;)
Also die 4870 X2 ist gerade einmal seit ein paar Stunden veröffentlicht - warte doch einfach 2-3 Wochen. Mit etwas Glück wird es vielleicht einen ähnlichen Preisfall wie mit der GTX 280 geben.
Aber mal so nebenbei... die GTX280 hat schon lärm ohne Ende gemacht wenn sie unter Last war und die neue X2 von ATI ist nochmal FAST 10 Dezibel lauter als der Konkurrent von Nvidia... du wirst dich garantiert aufregen wenn du ein Game zockst in dem nicht jede Sekunde irgendetwas lautes passiert!
 
Meins du nicht eine GTX280 reicht auch? Gibt es bereits ab 320 Euro und das bei weniger Lärm, weniger Verbrauch, weniger Hitze und ohne Probleme durch CF. Ich finde die Entscheidung zur Zeit wirklich einfach. Wenn man noch weniger ausgeben will, gibt es ja noch die 4870 mit 1GB VRAM. Reicht auch für die meisten Sachen aus.
 
@Rollensatz
bist ja ein ganz cooler!! auf die 6870 x2 warten höhö
ich weiß auch das man sich dann tot wartet wenn man immer wieder wartet...omg wie ich sowas hasse...
aber weihnachten is schon bald herr oberschlau...
@Milchkühlung
dB war noch nie relevant für mich! hab 250 m3/h Lüfter drin und dauernd die mukke auf 60 dB ;) so laut wie meine anlage wird die sicherlich nich ;)
@cYaInH3ll
nVidia kommt für mich nich Frage. Hasse diesen Verein. ham ja nichma 4.1 Shader Modell. Und wollen trotzdem gleich viel oder sogar mehr für die gleiche leistung...nene danke ;)
 
Weißt du worin der Unterschied zwischen Shader 4.0 und 4.1 liegt? Ich bezweifel es.. Da ist mit Sicherheit kein großer Unterschied - wenn ich falsch liege bitte berichtigen - habe mich nicht informiert worin die Verbesserungen liegen... Beide Vereine haben ihre Vor- und Nachteile aber darüber könntest du dich hier im Forum tot lesen ;)
Wenn du nicht warten magst dann würde ich mir an deiner Stelle für rund 350€ (da du ja auf Leistung stehst) die ASUS TOP Version der GTX280 holen. Glaub mir DX 10.1 oder Shader Modell 4.1 bewirkt da echt nicht viel!
 
Warte noch ein paar Tage, dann haben sich die Preise der X2 eingependelt. Die momentan verfügbaren Karten für ~480€ sind überteuert und zielen nur auf die Leute, die die Karte unbedingt als erste haben müssen. Ich rechne so mit ca. 400-420€ bei breiter Verfügbarkeit.

Mfg
 
Nach ein, zwei Wochen denk ich mal wird sie um die 400€ kosten und die Wochen danach werden die Preise noch etwas fallen. Aber bei dem Budget würde ich lieber zur ASUS GTX280 Top tendieren, die auch wirklich mehr als aus ausreichend Power hat ;)
 
Zurück
Oben