PN-Postfach vergrößern

S

Sven

Gast
Hey,
habe seit eben die Meldung, dass mein PN-Postfach zu 90% belegt ist.

Habt ihr schonmal über eine Vergrößerung des Postfaches nachgedacht, oder muss ich mich jetzt ranmachen und Nachrichten löschen?

Gruß


Edit:\ Weiß nicht, ob das ein Bug oder Absicht ist, aber diese Meldung wird nur im Forumbase-Bereich angezeigt und nicht auf der CB-Startseite.
 
Bei so vielen Nutzern des Forums muss man die Anzahl der PN einfach irgendwann begrenzen. Du musst halt Dein Postfach alle jubel Jahre mal aufräumen. Die bisherigen Nachrichten kannst Du aber unten rechts archivieren:

 
Ja, dieser Bitte schließe ich mich auch an; wäre toll wenn das möglich wäre...
 
Dass man die Anzahl der PN begrenzen muss ist mir schon klar.

Aber ich schätze mal, höchstens 20% der Forenmitglieder stoßen an die bisherige Grenze. Und für die wäre es doch schön, wenn sie bspw. 800 Nachrichten speichern könnten. Dass die dadurch entstehende Serverbelastung allzu hoch ist wage ich zu bezweifeln.
 
Werde Administrator und dir steht ausreichend Platz für Nachrichten zur Verfügung. :/
 
Ich musste meine sicherlich von 4 oder 5 mal löschen. Also einfach als *.txt speichern und weg mit. Dadurch bleibt dir alles erhalten, imo sogar übersichtlicher.

cYa
 
Ich finde nicht, dass das Limit erhöht werden muss. Schließlich hat niemand 500 Nachrichten mir wichtigen Inhalt. Selbst wenn, dann könnte man wie bereits gesagt wurde, die Nachrichten archivieren.

So long... Heuriger
 
500 PN's reichen dir nicht? Zum Vergleich, bei den Luxxern sind es "nur" 200. Ich würde sogar sagen, dass FB die Nachrichten halbieren sollte. Dann ist man öfter gezwungen seinen Briefkasten mal aufzuräumen.:freak:
 
Ich würde sagen die grösse reicht vollkommen. Ich behalte zum Beispiel nur die wichtigen alle anderen werden gelöscht.
 
Der Download der Nachrichten scheint nicht so recht zu funktionieren...?!

Unbenannt.jpg

phil. schrieb:
Werde Administrator und dir steht ausreichend Platz für Nachrichten zur Verfügung. :/
Was für eine Antwort, Respekt. Den Kommentar hättest du dir auch sparen können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal runter... :)
 
Also ich lager monatl. meine PNs aus.
Ich komme nicht mal in die Nähe der PN-Grenze. ;)


Ich frage mich, welche PNs so wichtig sind, das man sie alle speichern muss...?
Unwichtige Sachen werden rigeros gelöscht, der Rest wird archiviert.
Bei Bedarf kann man dort nachsehen.
 
@niz
Schon klar. Aber eigentlich sollte das als Datei gespeichert werden, mit einem Speicher-unter-Dialog...!?

Eben so wie hier:
Unbenannt.jpg
 
Es scheint mir so, dass die XML-Datei noch gar nicht generiert wurde, sondern vorher was hakt. Deswegen kommt auch kein Dialog zum speichern. Komischerweise geht beim die Sache problemlos und das auch mit einigen PMs mehr.

Also vielleicht nochmal probieren, Cache löschen etc. Ansonsten könnte das ein Fall für Steffen sein.
 
Habe ich bereits.

Das Problem tritt sowohl im Firefox (v3.0.1) als auch beim Internet Explorer (v7) auf - kann also nicht an irgendeinem FF-Addon liegen. Fehler kommt bei allen drei Downloadmöglichkeiten (XML, CSV, Text).
 
Das Problem sollte nun behoben sein. Ursache war die Konvertierung sämtlicher Inhalte nach UTF-8 vor über zwei Jahren. Dabei haben wir serialisierte Benutzernamen in der PM-Tabelle übersehen. Und wenn man nun alte PMs von Boardies mit Sonderzeichen im Benutzernamen versucht hat zu exportieren kam es zu dem beschriebenen Fehler.
 
Zurück
Oben