Backup-Tool mit Explorer-Overlay-Icon?

T

Tankred

Gast
Hi,

bei dem Online-Backup-Dienst Carbonite gefällt mir eine Sache wirklich gut: der Backup-Client, der für die Sicherung der gewählten Dateien und Ordner sorgt, zeigt auf den zu sichernden bzw. gesicherten Objekten im Windows Explorer Overlay-Symbole an:

001_Carbonite_Online_PC-Backup_Support_und_FAQ_Mozilla_Firefox.jpg


Ein grüner Punkt bedeutet, dass die Datei bereits gesichert wurde, einer in Orange, dass die Datei zum Sichern ausgewählt wurde, aber noch nicht gesichert wurde.

Meine Frage an euch: kennt jemand von euch eine Backup-Software zur lokalen Sicherung (externe Festplatte), die eine ähnliche Technik zur Visualisierung von Backups einsetzt?

Vielen Dank,

Tankred
 
Hm, habe einen solchen Overlay bisher nur bei Repository-Software gesehen. Weiß nicht genau, was du sicherst. Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit für dich. Der zuständige Client ist TortoiseSVN.
 
Danke, aber Repository-Software suche ich nicht. Es geht mir schon direkt und konkret um eine Backup-Software, bei der ich diese Art der Transparenz suche.
 
Zurück
Oben