PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht?

AdinAtor

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
37
Hallo, ich habe gerade meinen pc von Hardwareversand.de bekommen, und das stromkabel, Monitor, M und T angeschlossen, nun wollte ich das betriebsystem installieren allerdings öffnet sich das laufwerk nicht. auf dem monitor steht: reboot and select boot device or insert boot media from selected boot ka... sowas hald.

nur wenn ich neustarte kommt die meldung immer wieder...

was ist los? das laufwerk defekt?
wenn ja muss ich zurückschicken oder was ist los??? HELP

mfg
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

1. den Rechner öffnen und überprüfen, ob das Laufwerk korrekt verkabelt ist (Strom + Datenkabel)

2. im Bios das opt. Laufwerk als first bootdevice einrichten, dann bootet der rechner auch von diesem Laufwerk und du kannst das Betriebssystem installieren!
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

Moin,

leuchtet denn die LED am Laufwerk selbst? Ist das Stromkabel am Laufwerk angeschlossen?

Mfg
 
also die LED leuchtet nicht. was für ein stromkabel? ich hab das netzwerkkabel drin. das stromkabel ist im gehäuse oder wie? das traue ich mich nicht aufzuschrauben. mfg

wie komme ich ins bios?
und ich habe noch nie einen rechner geöfnnet und denke nicht das ich dass kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost aus Doppelthread zusammengefügt)
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

Jo, die LED muss nicht leuchten, kann aber. :D Das Stromversorgungskabel für das Laufwerk, entweder SATA oder halt 4 Pin Molex. Netzwerkkabel hat damit nichts zu tun. Ja, innerhalb des Gehäuses, mach mal die Seitenwand auf und sieh nach, ob das Laufwerk hinten mit Kabeln verbunden ist.

Mfg
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

auf jedenfall aufschrauben und schauen, ob dein laufwerk mit strom versorgt ist! am laufwerk müssen 2 anschlüsse sein:

- schmaler roter (sata)
- schmaler mit schwarzem etwas breiterem anschluss (strom)

die beiden müssen dran sein. sonst mach mal auf und mal ein bild für uns. so können wir dir genau helfen.

mfg
 
ok, werd so um 5 aufschrauben wenn mein vater da ist. also es ist ein SATA LG GNH20 oder so laufwerk. wenn die kabel nicht angeschlossen sind, hängen die dann einfach rum oder liegen die bei den zubehörsachen? ich geh mal schauen ob da solche kabel sind.




das sind kabel vom mainboard oder? sind glaub ned die vom laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost aus Doppelthread zusammengeführt)
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

die müssten da so rumbaumeln^^
tutorial-4pin_molex_power_conn.jpg

oder
sata15pin.jpg


@
AdinAtor

edit:das kabel in der mitte ist ein stromadapter, das links ein firewire/com bracket und rechts ein sata daten kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

ok, da sind echt n paar kabel. hier, welches muss ich anschliessen? das rote steckt schon (ist dann wahrscheinlich das datenkabel), dann baumelt eines daneben (stromkabel?) und ein paar sind zusammengebunden


 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

Jo, das rote kleine ist das SATA Datenkabel. Das welches Du in der Hand hälst ist, soweit ich richtig erkenn kann das SATA Stromkabel. Einfach an den Anschluss am Laufwerk anschließen. Dann sollte Dein Laufwerk auch funktionieren, ggf. musst Du die Bootreihenfolge im Bios einstellen. (Entf-Taste)

Mfg
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

ok thx. ich krieg aber irgendwie das kabel ned rein... muss ich die frontplatte abnehmen?
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

Brauchst Du nicht, Du musst halt nur den Stecker richtig einstecken, wenn die Nase in die falsche Richtung zeigt kann es auch nicht passen. :p

Mfg
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

ok prob nummer 2 XD

windows is loading files... dann kommt der background von vista... dann aber nichts mehr... was tuen?
 
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (antwort wurde stunden später gepostet....)
AW: PC von HDversand.de bekommen, laufwerk geht nicht? pls Help

war ein komplett-rechner oder? entweder zurückschicken (denn es scheint ja so einiges nicht in ordnung zu sein...) oder vista runter und xp drauf ;)

mfg
 
Das nur noch dieser "blau-grüne" Hintergrund da ist war bei mir auch so. ( Während der Installation von Vista )

Ich musste in das BIOS um dieses Problem zu beheben.

z.B Diskettenlaufwerk deaktivieren (falls keins vorhanden)
Speichertimings manuell einstellen
Plug & Play OS aktivieren.

Vielleicht gehst du mal in das BIOS und machst paar Bilder davon bzw. sagst was du für ein Mainboard hast+ restliches System

lg
 
@AdinAtor
Normalerweise sollte der PC ohne Probleme booten - wenn Du ihn neu bekommen hast und er nicht bootet und Du nichts installieren kannst würde ich ihn zurückschicken (auch wenn es nervt) aber Du hast Garantie drauf. Anstatt da jetzt rumzubasteln lass Dir unter Umständen einen neuen schicken und Du hast Ruhe.
 
Kann auch einfach daran liegen, dass die Leute vom Hardwareversand nur den PC zusammengebaut haben, ohne im BIOS etwas eingestellt zu haben.

War bei meinem PC von Alternate auch so. Würde ihn jetzt nicht so voreilig zurückschicken. Siehe meinen Post #16.

Wenn du dir das aber wirklich nicht zutraust, ruf doch mal bei der Support Hotline an (wenn die sowas haben).

lg
 
funktioniert mittlerweile. nach ner weile ging die installation weiter. geduld muss man haben
 
Hört sich doch gut an. Sys informationen zu deinem System wären trotzdem nicht schlecht.

lg :)
 
Zurück
Oben