• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Absturz im Menü (div. Games)

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Ich habe das Peacook FreelinerXP10 Notebook mit dem M10 Grafikchip (mobility Radeon 9600) und in folgenden Spielen stürtz es komplett ab:

Need for Speed: Hot Pursuit 2
Comannd&Conquer:Generals
No One lives for ever 2

Wenn ich beim NOLF2 sofort auf "Neues Spiel" klicke kann ich eigentlich problemlos spielen solange ich nicht ins Menü gehe.

Windows-/Gamupdates habe ich alle gemacht.

Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte???

mfg
Capt.Iglo
 
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe aber daselbe Problem mit meinem Schleppi.
Nur stürzt meiner des öfteren bei RTCW ET Multiplayer im Hauptmenü ab.

Manchmal gehts, manchmal nicht. Könnte an den Notebook spezifischen Treibern liegen (oder zuwenig Arbeitspeicher).
 
Haste vielleicht schon mal versucht, windows komplett neu zu installieren!??

MfG Kuddel
 
vielleicht verursachen auch viren die fehler
 
Welcher Graka-Treiber ist denn installiert?

Die Treiber der Notebook Hersteller basieren ja i.d.R. auf recht alten Treiberversionen der Hersteller.

Das kann u.U. diese Probleme verursachen.

Gibt es evt. gemoddete Catalyst-Treiber, die auch auf NBs mit Mobile Radeons laufen, Omega z.B.?

CU

TermyD
 
Original erstellt von Kuddel
Haste vielleicht schon mal versucht, windows komplett neu zu installieren!??

Ja, schon 2x.

Original erstellt von Hellwalker
vielleicht verursachen auch viren die fehler

Glaub ich zwar nicht, da das System frisch aufgesetzt ist, werde es aber trotzdem mal checken.

Original erstellt von blubber
Manchmal gehts, manchmal nicht. Könnte an den Notebook spezifischen Treibern liegen (oder zuwenig Arbeitspeicher).

Treiber: möglich
Ram: 512MB DDR333 :D (im Desktop habe ich 512MB DDR266 und keine Probs)

Original erstellt von TermyD
Welcher Graka-Treiber ist denn installiert?

Die Treiber der Notebook Hersteller basieren ja i.d.R. auf recht alten Treiberversionen der Hersteller.

Das kann u.U. diese Probleme verursachen.

Gibt es evt. gemoddete Catalyst-Treiber, die auch auf NBs mit Mobile Radeons laufen, Omega z.B.?

Treiberversion: 7.91.4-030724a-010417c
Gemoddete Treiber würden mich auch interessieren, aber zum ausprobieren ist mir mein NB zu schade...

mfg
Capt.Iglo
 
Ich habefür meinen Toshiba mit Geforce4 Go einen geleakten Detonator-Treiber installiert. Und zwar von diesem Forum:

http://www.forum-3dcenter.org/

Hat reibungslos funktioniert!

Schau doch mal in dem Forum, ob die auch was für Radeon haben. Die sind dort wirklich fit :D

CU

TermyD

P.S. Also beim Catalyst 3.8 ist die Treiberversion 6.14.10.6387. Da ist mal gar keine Ähnlichkeit zu Deiner Treibervariante zu erkennen :freak:
 
Zurück
Oben