Einige Fragen zum Acer Aspire 5930G

A

altmuehltaler

Gast
hallo,

habe heute meinen acer notebook bekommen.
ich hätte da noch paar fragen:

weiss vllt. jemand von euch wie man den fingerprint leser benutzt z.b. für ebay und mail konten und auch um sich normal bei windows anzumelden.

ich habe auch kein vista mitgeliefert bekommen es ist nur vorinstalliert.
ich will jetzt win xp installieren wisst ihr vllt. wie man win vista auf eine dvd brennt?

danke
mfg
 
Für den Fingerprint-Reader sollte ein entsprechendes Tool mitgeliefert bzw. vorinstalliert sein - ansonsten einfach mal in der Dokumentation nachschauen.

Ein vorinstalliertes Windows Vista oder XP ist nicht außergewöhnlich; ich würde mich da vor dem Kauf informieren, ob nur eine Recovery-CD beigefügt ist - gerade bei höherpreisigen Notebooks bzw. PCs finde ich das ärgerlich.

Bezüglich der XP-Installation: bei den 5930-er-Modellen von Acer ist meines Wissens durchweg Vista Home Premium vorinstalliert - wenn ich nicht ganz falsch liege, ist ein Downgrade auf XP gemäß der Downgrade Rights von Microsoft nicht möglich.
http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

Anmerkung:
Sollte ich mit dem Downgrading falsch liegen, bitte um Korrektur - ich hatte das nur im Hinterkopf rumschwirren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Recht zum Downgrade, also braucht man eine Extra-Lizenz für Windows XP...

Seit neuem muss man glaub ich die Recovery-Datenträger selbst brennen... es wird halt echt überall gespart...
 
Ja, stimmt - gerade bei einer hochwertigen Anschaffung ist das sehr ärgerlich; aber andererseits wird so die Improvisationsfähigkeit gesteigert *ggg*
 
Zurück
Oben