Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer

Geiles Programm^^
Normal (single)=30FPS
Ohne Ruckeln (Multi)= 45 FPS

Hätte nie gedacht dass ich so empfindlich bin XD
 
bei colin mr dirt seh auch auch noch mikroruckler mit 50fps... liegt immer mit am game =)
 
jetzt kann ich mir ruhigen gewissens ne single-cpu zulegen. wobei ich mich auf grund der kosten sowieso dafür entschieden hätte.

wirklich ein geniales tool. großes dankeschön an Realsmasher
 
@Ginuwine13: du meisnt wohl single-Gpu xD...nen single cpu wer ja fürn a****...
ich hoffe mit der 5000er und dem gtx300er chip werden diese probleme dann ende bzw näächstes jahr behoben
 
Das ist ja der Wahnsinn! Ruckelt ja selbst mit 50fps noch deutlich sichtbar. Erst ab 60fps ists ruckelfrei ... :rolleyes:
 
Also entweder liegt es am Programm oder an manchen Spielen. Das Programm zeigt ja eindrucksvoll das man das Ruckeln sieht. Aber wieso sehe ich diese Ruckler in keinem Spiel???
 
Die Idee so ein Programm zu entwickeln ist wirklich gelungen, deshalb schon mal ein großes Lob dafür!

Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass sich die MR so derart deutlich äußern,
denn in dem Programm ist das ja fast unerträglich. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Laut Aussagen derer, die damit Erfahrungen haben, sind Mikroruckler ja angeblich kaum erwähnenswert, fast nicht sichtbar.
Das hier spricht ja schon eine deutlich anderer Sprache.
 
Ja, dieses Programm ist Öl ins Feuer aller MR-Verfechter... nur keiner kann garantieren, dass so ein zusammengefrickeltes Programm wirklich der Realität entspricht. Es ist ja bekannt, dass die Treiber speziell auf die Spiele optimiert sind, um solche Ruckler zu vermeiden und nur bei nicht optimierten Spielen auftreten können.
 
Prima Programm!

Interessant wäre es, wie der Effekt wirkt, wenn die Grafik aufwendiger ist.
Der Punkt, daß bei durch den Treiber optimierten Spielen der Effekt nicht so deutlich auftritt, wäre bedauertlich, da der 3DMark ja scheinbar zu den Programmen gehört, wo der Effekt kaum auftritt.
 
Eben Boffo & GPUfan, sprach ich auf Seite drei ebenfalls an.

Mikroruckler wie sie hier dargestellt werden sind sehr viel stärker und treten noch bei deutlich mehr fps auf, als die Originalen. (Im vergleich zu meinem EX-3870-CF und 4870-CF atm).
 
ein programm das mikro ruckeln simuliert ... und jeder zweite schreit "oh gott danke ist ja unaushaltbar"

ich bezweifle sehr stark das es auch nur annähernd dem entspricht was ich beim spielen mit meiner 3870x2 feststelle ... mikroruckler sind theoretisch störend.

man kann über das thema einfach nicht urteilen wenn man noch nie wirklich mit einem solchen system gespielt hat!
 
omg

das der unterschied so extrem ist,hätte ich niee gedacht

so werde ich mir best. keine multi-gpu graka holen^^
 
@TheWarrior23: du lässt dich ein bisschen zu stark blenden...wie wärs wenn du durch nen kumpel wie auch imemr erst mal selber ein cf/sli system ausprobierst oda wie auch immer
zum teil ist es so (wie shcon oft erwähnt) dass das spiel mit schuld ist! ich glaube call of juarez ist da ganz oben mit bei, wenn es um MR geht
 
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

höhö
 
CB könnte das Programm hochladen, wenn sie es schon in einer News bringen und dadurch den hohen Traffic verursachen.
Imo sollte das Programm noch mehr ein praxisnahes Szenario darstellen. Dass man immer genau z.B. 10 ms und 50 ms zwischen zwei Frames hat, ist doch sehr unrealistisch. Realistischer wären Abstände von z.B. 10 ms - 45 ms - 35 ms - 27 ms - 13 ms - 55 ms - 35 ms - 38 ms - 28 ms - 15 ms - 45 ms usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBase anschreiben, ob sie das Tool auf Ihre Homepage legen.


Aber bitte mit DEUTLICHEM Hinweis, dass die Mikroruckler in dem Programm allenfalls Worst-Case darstellen und längst nicht den Durchschnitt der realen!
 
Falls mal ein richtiger Shooter aus dem Programm werden soll:
Es wäre schön, wenn der Mauszeiger auf dem Monitor eingefangen wird, auf dem das Programm (im Vollbild) läuft. Ist auf Dauer etwas nervig, wenn man aus Versehen links und rechts auf einen anderen Monitor klickt und das Testprogramm den Fokus verliert.

Ansonsten wirklich sehr schön, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Simulation gut ist, in dem Fall finde ich die Mikroruckler auch sehr störend.

Könnte man von dem Programm eventuell eine Version schreiben, die wirklich auf der Grafikhardware rechnet, sodass man einfach mal einen CF/SLI-Verbund die Szenen berechnen lassen kann? So könnte man die Mikroruckler eventuell direkt vergleichen. Ansonsten sieht das Programm wohl deshalb extrem übel aus, weil sich die Ziele linear bewegen, das erwartet dann auch das Gehirn und dann stört das Ruckeln noch mehr.
Wenn man sich in einem Shooter hektisch umschaut, dann fällt das sicherlich nicht so auf. Wenn der MS Flightsimulator höhere Systemanforderungen hätte, dann würde das Spiel sicherlich saumäßig ruckeln. So ein Flug ist schließlich auch sehr linear.

Könnte man einen SLI-Verbund mit CUDA ausbremsen, sodass man auch in anderen Spielen an die kritischen 30 FPS kommt? Ich denk hier grad an so Sachen wie den Folding@Home GPU Client. Der sollte ein Grafiksystem doch ordentlich beschäftigen können und die FPS runterziehen.

Das sind nur so ein paar Ideen am Rande von jemandem der fast vor seinem Rechner einschläft ;)
 
Zurück
Oben