MSI GTX 280 Super OC

b00kie

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
77
MSI GTX 280 Super OC:

Ich wollt hier einfach mal diese OC Version der GTX 280 von MSI in den Raum werfen und eure Meinung zu ihr hören.
Über die von Zotac (AMP!) und Asus (TOP) gibts hier ja auch sehr schöne Artikel, aber über die Super OC von MSI leider nicht (@CB ...wäre schön wenn dieser noch folgen würde ;)).

Chiptakt: 700 MHz (98Mhz höher als die Standard-Version)
Speichertakt: 1150MHz (43Mhz schneller als die Standard-Version)
Shader-Takt: 1400 MHz (104 Mhz höher als die Standard-Version)

Verlässliche angaben zu Lautstärke und Temperatur kann ich leider keine machen, da sich kaum Infos finden lassen. Ich habe allerdings recht häufig gelesen das die MSI doch schön leise sein soll.

Jetzt seid ihr gefragt - Was haltet ihr von dieser OC-Variante?
 
Hoi!

ich halte von teuren Werks OC Versionen generell nichts!
Man merkt fast garnichts von den erhöhten Taktraten,weil diese ziemlich vorsichtig und somit nur gering übertaktet sind.
Mit Selfmade OC@max kommt man viel höher rauf und dies ohne mehr zahlen zu müssen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Nun ja, die Karte kostet ab 386€ (lieferbar) während die günstigste non-OCed bei 319 lieferbar ist. Mehr als 10% schneller wird sie wohl nicht sein, und ein paar %-Punkte kann man ja mittels OCing auch selbst rausholen.
Die "normale" GTX280 ist ja auch schon laut genug, und die MSI wird gewiss nicht leiser sein und das für 70€ Aufpreis..Musst du selbst wissen.
 
Die "normale" GTX280 ist ja auch schon laut genug, und die MSI wird gewiss nicht leiser sein und das für 70€ Aufpreis..Musst du selbst wissen.

Ich hab nie gesagt das ich mir die Karte kaufen will, aber es wäre trotzdem schön wenn hier auchnoch ein paar Infos zusammengetragen werden könnten und nicht nur generelle Kritik gegenüber OC-Karten.
Nicht jeder User möchte umbedingt selber Übertakten und seine Garantie verlieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube die XFX gtx 280 XXX ist höher Oced
 
also ich glaube die XFX gtx 280 XXX ist höher Oced

Abgesehen vom Chiptakt ja:

Chiptakt: 670MHz,
Speichertakt: 1250MHz,
Shadertakt: 1458MHz

Allerdings kostet diese Karte auch um längen mehr mit 404€
Und momentan ist die Karte nirgends Lieferbar.
 
also ich hab meine XFX GTX280 XXX bei K&M vor zwei Tagen bestellt und die Karte ist ab Freitag oder Samstag wieder Lieferbar und von daher werde ich meine Karte wohl nächste Woche bekommen, Lieferzeit find ich Ok.

- Memory: 1024MB GDDR3
- Core Clock: 670MHz
- Shader Clock: 1458MHz
- Memory Clock: 2500MHz
- Stream Processors: 240
- Shader Model: 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben