News GeForce GTX 260 für 199 Euro zu haben

So ein Wertverlust innerhalb von 2 Monaten!

Glückwunsch AMD!
 
war ja zu erwarten...Marktwirtschaft lässt grüßen
 
gut für die kunden:D
 
*Staun*:o:lol:
 
Endlich funktioniert der Wettbewerb auf dem Graka-Markt wieder so wie er soll.
Dass ATI wieder konkurrenzfähig ist, hat für uns Verbraucher nur Vorteile.
Selbst NV-Fans profitieren daher durch die sinkenden Preise vom Comeback von ATI. ;)
 
Man man, hab mir vor einem Monat die 4850 gekauft, den S1 raufgebaut und 'nen 120mm Lüfter, am Ende waren es dann 165€...und jetzt kostet selbst die 260er unter 200€ :o
 
wertverlust hin oder her, wer nicht eins und eins zusammenzählen kann, soll sich hinterher auch nicht beschweren!

Die GTX260 zu diesem Preis ist jetzt wirklich mal ne alternative! Nur das nicht vorhandene DX10.1 stört, aber dafür weniger Stromverbrauch idle/last als HD4870. schwierig schwierig :-/
 
setnumbertwo schrieb:
wertverlust hin oder her, wer nicht eins und eins zusammenzählen kann, soll sich hinterher auch nicht beschweren!

Die GTX260 zu diesem Preis ist jetzt wirklich mal ne alternative! Nur das nicht vorhandene DX10.1 stört, aber dafür weniger Stromverbrauch idle/last als HD4870. schwierig schwierig :-/

Nö stört nicht, da es genau 0 Spiele gibt, die davon einen Nutzen haben.
 
Christian77 schrieb:
Endlich funktioniert der Wettbewerb auf dem Graka-Markt wieder so wie er soll.
Dass ATI wieder konkurrenzfähig ist, hat für uns Verbraucher nur Vorteile.
Selbst NV-Fans profitieren daher durch die sinkenden Preise vom Comeback von ATI. ;)

Finde er sagts Gut alle Profitieren wieder die 8800GT.. und 9800 sind einfach zu teuer gewessen aber ich habe meine 8800GT zu einem Guten zeitpunkt gekauft ^^

ATI finde ich den einzigen Nachteil die Treiber suche ich verstehe die seite und den aufbau von ati nicht und bei Nvidia ist es einfach zu einfach ^^
 
AMD hat aber noch Spielraum nach unten :D

Ja, so schön ist das ..
Ohne Konkurenz würde eine HD4870 knapp 350€ o. eine GTX260 ebenfalls knapp 350€ kosten .. wenn nicht mehr.
Bei 165€ ist allerdings schluss für die HD4870 und bei 185 für die GTX260 (obwohl nVidia eher minderwertige Bauteile verwendet als AMD).

mfg,
Markus

mfg,
Markus
 
Jeder Fan, ob NV oder ATI kann sich nun von seinem Hersteller eine Karte kaufen, die genau so teuer und schnell wie die des "gegners"^^, ohne dabei irgendwelche nachteile inkauf nehmen zu müssen. NV ist vllt etwas sparsamer(soll VLLT noch bei ATI gefixt werden). Ati hat dx10.1(was jetzt eh noch keiner nutzen kann). Lüfter für Temps/Sound kann sich auch jeder selber suchen.

Treiber sind eh kein argument, da der jetzige gut und der nächste reudig sein kann, sowohl von Hersteller A wie B.

Wunderbar...

@unter mir: lass mich doch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir: Satzzeichen erleichtern das Lesen und sind keine Modeerscheinung. ;-)

@ Topic:
Das ist auf jeden Fall ein interessanter Preis - auch wenn es sich bei der gebotenen Leistung auch dafür noch nicht lohnt, sich von meiner 8800GTS512 zu verabschieden.

Sehe das genauso wie Schmitz, endlich gibt es wieder Konkurrenz. Aktuell würde ich doch noch eine 4870 bevorzugen. Ich werde die neue Serie der beiden Großen abwarten und dann isst ein Upgrade fällig... :)
 
@FreeZer_

Naja Assasin's Creed ist ja möglich... und zu sehr zukunftssicher magst du wohl nicht ;-)
 
Oh man bei dem teueren Chip müsste die Gewinnspanne ziemlich dürftig ausfallen.
Da wird es zeit das NV shrinkt.

10.1 ist für mich z.Z. kein Thema wenn ich mir dafür Vista holen muss, ich warte da doch eher auf DX11 und Windows 7. Alles andere zieht zuviel Performance, Ressourcen für zuwenig Effekte. Und bei ner Auflösung von 1900x1200 sind solche spielereien mit einem Highend- , nicht Ultra-Highend- (diese Bezeichnung solls ja mittlerweile geben, ab GTX280 bzw CF,SLI etc.) Gerät, nicht mehr flüssig spielbar.
 
Vlt sind die Teile auch deshalb so günstig, weil derzeit irgendwie kein Spiel (!) auf dem Markt ist, dass diese Grafikkarten wirklich ausreizt?! Und jetzt komm mir keiner mit Crysis und nem 24" Monitor :). Irgendwie muss man die Leute ja dazu animieren, ihre 8800 GT gegen ein neues Modell auszutauschen. Das ist aber schwer, wenn aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal Far Cry 2 jene 8800 GT in die Knie zwingen wird. Also muss der Preis runter. Könnte funzen, denn ich habe mich auch schon bei dem Gedanken erwischt, meine 8800 GT zu verhökern und gegen die 260er zu ersetzen. Nicht, dass es hierfür einen guten Grund gäbe, aber man fühlt sich einfach besser ;).
 
kleines Ottili schrieb:
Wenn die nicht so laut wäre, würde ich sie sofort kaufen. Bleib derweil lieber bei meiner 8800GTS640. ;)
Dito, ich warte deshalb auch auf den GT200b.
Wenn die 55nm version wieder Gehörfreundlich arbeitet wie z.b. eine 8800GTS, dann wäre es ne echte Option.
 
Zurück
Oben