• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kotor 2: Keine Bewegung nach Kampf

minime88

Cadet 4th Year
Registriert
März 2006
Beiträge
126
Hallo Leute,

habe gestern mal wieder mit KOTOR2 angefangen. Hatte mich schon sehr darauf gefreut, allerdings gibt es ein *klitzekleines* Problem.

Und zwar kann ich meine Char, nachdem ich gekämpft habe, nicht mehr wirklich bewegen. Also, er bleibt einfach stehen, ich kann die Waffen wechseln zb mich umsehen, aber wenn ich weiterlaufen möchte, passiert rein garnichts. Auch mit der Taste "Kampf beenden" oder entsprechende "Kameratasten" passiert nichts. Wenn ich Glück habe, kann ich nach ca 10min plötzlich wieder weiterlaufen, aber das passiert nur selten.

Was ich schon probiert habe:
- neusten Patch installiert
- neuen Charakter gespielt -> gleiches Problem
- das Spiel im Kompatibilitätsmodus (XP) gestartet, da ich es unter XP 64 installiert habe

Hoffe ihr könnt mir helfen...


MfG

Björn
 
Kann mir keiner Helfen?
 
hm, und per mausklick oder tastatur befehl passiert einfach nichts? o0
hör ich zum ersten mal von
 
wie steuerst du deinen Charakter denn ? mit wasd ? Sonst steuer ihn mal komplett mit der Maus ( beide Maustasten gedrückt halten ) , könnte dir vllt helfen .
 
Habe jetzt mal deinen Tipp mit der Maussteuerung ausprobiert. Leider hat das auch nichts gebracht. Bin echt ratlos
 
hast du irgendwelche mods installiert? ansonsten vielleicht mal die üblichen verdächtigen durchgehen, treiber, directx, neuinstallation des spiels
 
Komisch hast du vllt eine andere Tastatur/Maus zur hand , könntest vllt testen obs mit denen läuft, glaub ich zwar nicht , aber probieren kannst du es trotzdem , sonst einfach Spiel neuinstallieren und Saves vorher sichern .
Hast du vllt . eine Maus , die Treiber hat ( Razer etc. ) ? Sonst hau dir davon mal den neuesten rauf .
 
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Nein, habe nur das reine Spiel ohne jegliche Mods oder ähnliches installiert. Treiber bzw DirektX sind catalyst 8.8 und die neuste DirectX Version installiert, auch die Software für die MX518 und G15 sind die neusten. Auch eine Neuinstallation des SPiels brachte keine Ergebnisse.

Könnte es vllt an der (zu neuen) Hardware liegen? Habe auch ein 64bit OS, ist das vllt der Auslöser?
 
hm. das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, denn ich habs auf vista 64 gezockt ohne derlei spirenzien wie du sie beschreibst.
mir gehen aber auch ehrlich gesagt nu die ideen aus..
 
Also ich weiß nicht obs interessiert aber ich spiel auch hin und wieder mal Kotor 1+2 und ich hatte dieses Problem warum auch immer Reproduzierbar wenn bei mir was mit dem RAM nicht gestimmt hat z.B dran rumgefummelt geoced etc. Weis der Geier warum das Kotor stört aber nach nem Bios reset war der Fehler wieder weg ! Vielleicht bringts was ;)
 
Hab das Spiel heute auch installiert und hab den gleichen Fehler. Nach einem Kampf kann ich mich nicht mehr bewegen... Das einzige was bei mir hilft ist speichern und wieder neu laden. :freak:
 
Hi, spiele gerade auch das Spiel und hatte das gleiche Problem wie du. Jetzt kein Witz, versuche die Grafikeinstellungen zu ändern (hat zumindest bei mir geholfen).

Wie ich es gemerkt habe:
Am Anfang spielte ich mit einer sehr hohen Grafikauflösung und verschiedenen Extras, dann aber konnte ich ab einer gew. Stelle nicht mehr weiterspielen, da beim laden das Spiel immer abstürzte. Da half mir nur noch die Grafik auf das Minimum zu beschränken, um überhaupt weiterzuspielen zu können und da began bei mir dieser Fehler.

(PS: Wenn der Charakter nicht mehr auf die Tastatur reagiert, kannst du immernoch auf deinen Begleiter klicken und dieser kann komischerweise normal laufen :o, aber auch nicht ewig.)

Später installierte ich das Spiel vom neuen, da ich davor den Patch installiert habe, aber es half nichts. Dann habe ich die Grafik wieder aufgedreht und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Echt merkwürdig......:watt:
 
Ich wollt mal fragen, ob jemand nun bereits eine Lösung zu dem Problem gefunden hat, da es bei mir seit kurzem auch auftritt..
Habe zwar Windows 7 RC drauf, aber das Problem scheint ja OSunabhängig zu sein..
 
Soweit ich weiss hängt das mit dem Kopierschutz zusammen, muss man von CD aus starten und kann die wieder entfernen, dann taucht auch der "Bug" ("Erziehungsmaßnahme" für Kopierer) nicht auf.

MfG Xia
 
Manchmal konnte ich nach einem Kampf wieder laufen, wenn ich beide Maustasten gleichzeitig gedrückt hielt und dabei versuchte zu laufen (WSAD).
(Core i7 920 / GTX285 / XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben