Neue G-Karte kaufen ?

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.438
hallo,

zur zeit habe ich eine 8800gtx und einen 6850er dual core installiert, wollte aber vielleicht bald mal auf quad core und einer grösseren karte für z.b farcry2 und crysis2 updaten.

würde sich da eine 4870er radeon lohnen, oder ist der sprung nicht so gross und ich sollte lieber zu einer 260er oder 280er greifen ?
 
Kommt ganz drauf an wieviel du für deine 8800 gtx bekommst, aber würde sagen warte lieber bis die Spiele draußen sind und dann eine Karte kaufen, soll ja nun erstmal das Crysis addon kommen und der zweite Teil kommt dann sicher frühestens nächstes oder übernächstes Jahr. Und Warhead soll bessere Performance bieten d.h. das es vllt mal gut programmiert ist ^^

Hier die Anforderungen von Far cry 2:
http://www.farcry2-hq.com/systemanforderungen.htm Da sollte deine 8800 gtx ausreichen =) wenn nicht übertaktet sollte die das alle mal schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd die 8800gtx noch behalten. Außer du hast einen 22 oder 24 Zoll Moni und willst mit aa ud af spielen. Da ist die 4870 1GB und die GTX 280 dann schon sinnvoll. Die CPU reicht doch locker noch. Wozu ein Quadcore? Bildbearbeitung sonstige Programme wo mein einen Quad empfehlen kann?
Oder nur Gaming?
 
nur gaming. crysis hat auf meinem pc schon ordentlich rumgezickt und das trotz niedriger auflösung und nur hohen details.
 
Dann kein QUAD!!

Also bei mir läufts recht gut und wir haben ja fast die gleichen Komponenten. AA und AF war aus?

Wieviel avg. FPS erreichst du im Ingame Benchmark?
 
Crysis Warcry und Far Cry 2 sollen doch angeblich weniger Hardware-fordernd sein als Crysis. Warte doch erstmal ab, bis diese Spiele getestet worden sind oder du sie bei dir installiert hast. Wenn dann klar ist, dass deine Hardware für flüssiges Spielen in der gewünschten Detailstufe nicht reicht, kannst du ja immer noch die Graka tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben