P35c ds3r aufrüsten bite um rat ob die komponenten kompatibel sind

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
P35c ds3r Revision A2 laut CPU z
So ich will mir jetzt nen Scythe Mugen und nen Intel Core 2 Duo E8500 kaufen sowie eine neue gtx 260 lohnt sich dies alles noc hmit diesem board oder sollte ich schon zu einem der p45 boards. Testweise haben wir schonmal nen 6750 auf 3.2 gebracht und lief auch alles supi stabil aber mein alter E4400 is net mehr so flott ^^ und ocen bringt auch nix

Ziel den E8500 wenns geht bis min 3.6 Knechten besser wäre 3.8

schonmal vielen dank für eure anrgeungen
 
Das P45 kann eigentlich nix besser als das P35. Einziger Unterschied ist das PCIe2.0
Und das macht nur wenig aus. Musst halt wissen ob Dir 5% Leistung 100 Euro wert sind.
 
Das Board sollte 3,6/3,8 GHz locker schaffen - 500 MHz FSB sind bei den Brettern meist drinnen. Auf die NB-Temps ein bisschen aufpassen, so üppig das das DS3R nicht mit Kühlern ausgestattet. BIOS-Update ist halt vielleicht vorher nötig. Ich würde beim P35 bleiben, wenn du jetzt schon ein solches Board hast.
 
Als Leistungsplus hat das P45 nur PCi-Ex. 2.0 und a klein bisserl weniger Stromverbrauch.
Das 2.0 bringt nur niedrige ein prozentige FPS Steigerungen was ~2-3 FPS entspricht.
Für deine Angestrebten 3,6 - 4GHz. reicht dein Board.
 
Habe das selbe Board wie du, und es macht locker nen FSB von 475mhz, wobei es aber auch auch ziemlich warm wird.
MFG
 
Zurück
Oben