neue Graka gesucht (agp)

aodstorm

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
605
Hallo,

da meine alte FX5900XT gestern abend den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer neuen Graka für mein System. Eigentlich soll man ja kein Geld mehr in AGP-Systeme stecken, aber alles neu kaufen will ich auch nicht. Ich hab einen Medion Rechner, den ich vor 4 Jahren mal von RedZack gekauft hatte:

P4 Northwood@3ghz
1,5gb ddr ram
160 gb hdd
350w delta electronics (18A auf der 12v schiene)

Anfangs war eine 9800XL drin, die ich übertaktet hat und vor gut einem Jahr dann abgeraucht ist. Habe dann von einem Bekannten die FX5900XT von Aopen gekauft. Lief bis gestern ganz gut, dann hab ich pixelfehler bekommen. Habs schon getestet, es liegt an der Graka.

Jetz möcht ich mir eine neue für mein System holen. Ich möchte auch nicht zu viel ausgeben. Eine HD3850 ist mir zu teuer. Ich hab da so an eine 2600XT gedacht, nur weis ich nicht, ob mein Netzteil ausreicht. An eine HD3650 habe ich auch schon gedacht, nur hab ich das Problem, dass diese fast nirgends sofort Lieferbar ist, was mir schon was bedeutet.

Ich hoffe jemand kann mir sagen, welche Graka sich noch lohnen würde und ob mein Netzteil ausreicht. Es soll mir aber keiner mit einer 7900GS kommen, da diese in Onlineshops zu teuer ist, und es bei Ebay einfach zu lange dauert. Preis bis max.80 euro

MfG Micha
 
ich möchte nicht bei ebay kaufen, da es mir zu lange dauert.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob mein Netzteil für eine HD2600XT ausreicht oder nicht.
 
*push*
 
Japp das NT reicht, hatte in meinem alten Rechner ein 350Watt noname drinnen und die 2600xt lief ohne zu murren.
Eine 3850 könnte ich überhaupt nicht empfehlen dafür ist das Netzteil zu schwach, hatte auch eine gehabt... nur abstürze weil mein NT zu schwach war.
 
18Ax12V=216 Watt, CPU ~100W, Graka (2600XT o. 3650)~50W, Rest~50W, alles Vollast, also müsste gut reichen.
Eine bessere Graka für dein System gibt es imho zur Zeit nicht.
 
ok alles klar danke. dann wird nächste woche bestellt :)
 
Zurück
Oben