Welche GTX 260?

Mr.PC

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
160
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, der GTX 260.
Warum?
Nun es ist ganz einfach zu erklären.
Seit ca. 4 wochen will ich mir nun schon eine neue Grafikkarte zulegen.
Am Anfang kamen die GTX 260 und die Hd4870 1GB in Frage.
Jedoch findet man keinen Händler der die HD4870 auf Lager hat.
Dies war auch der Grund weswegen ich mich dann für die GTX entschieden habe, mir ist auch zu Ohren gekommen, dass man diese Karte sehr gut übertakten kann.



Die offene Frage im Raum ist somit von welchem anbieter ich mir die Karte holen sollte (Asus, Zotac, XFX...etc.)
Könntet ihr mir da helfen?

Schön wäre wenn sie vom Haus aus schon ein bisschen/ bis stark hin übertaktet wäre.

Spielen möchte ich mit ihr Crysis Diablo 3 Grid und andere, grafisch ansprechende Spiele.
Spiele auf einem Widescreen 19" TFT. 1440x900

max. preisgrenze: 260 euro


wäre nett, danke
 
die billigste. Sind alle nach Referenzdesign.
 
Das heißt? Tut mir leid, bin auf dem Gebiet nicht gut bewandert :(
 
Guck mal hier
rein. Kannst du bedenkenlos zuschlagen :)
 
Das heisst das sich die Hersteller nur im Aufkleber auf der Karte unterscheiden.
 
ah, ok danke.

Bin nur immer am Hadern wegen den ganzen Taktfrequenzen, Shadertakt und dergleich, die eine hat mehr, die andere weniger.

Weiß ja nicht ob sie dann ebsser läuft oder halt schlechter...
das ist ja eig mein hauptproblem
 
Würde dir auch die für 199€ empfehlen. Getraust du dich nicht selber ans OCen dann
kannst auch die ASUS 260 GTX TOP kaufen - ob dir aber 60€ Aufpreis für nen geringen Geschwindigkeitszuwachs nicht zu viel sind? Mir wärs das nicht wert.
Die wäre sowas zwischen drin:
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p167_GTX-260--Performance-Edition-.html

Aber les dich lieber etwas in die Materie ein - OCe selber und investier das gesparrte Geld in nen
richtig guten Kühler ála Accelero S1 Rev.2

Edit:
Du solltest dich aber wegen dem Accelero nochmal informieren. Ich hab zwar irgendwo gelesen das der auf die GTX passen soll, bin mir
jetzt aber nicht sicher.
 
Deine im Link zu findende Karte habe ich auch schon gesichtet und fand die sehr interesant, auch für den Preis.

Wollte mir erst später ein vga kühler holen.

ganz oben auf meiner liste stehen noch ein CPU-Kühler und ein neues netzteil!

Kühler habe ich mir gedacht, könnte der Thermalright IFX-14 werden mit 3 Sharkoon Silent Eagle 2000

Netzteil weiß ich noch nicht, sollte aber max 90 euro kosten
 
ich hab ein no name netzteil...zurzeit sind auch alle stecker belegt und das summt auch schon ganz gut
ist auch schon 3 jahre alt, weiß nicht ob das was zu sagen hat in der rubrik :p
lässt sich auch kein heft etc in meinen unterlagen finden

problem ist nur, dass ich nicht weiß ob der thermalright auf mein board passt...
hab schon die suchfunktion benutzt aber man wird immer wieder auf andere threads verdammt und somit lässt sich kein ordentliches ergebnis ablesen :(
 
Also, obwohl alle im Referenzdesign sind, würde ich mir die Gainward nicht holen.
Werde meine am Montag zurückschicken, da die Temps nach 200sek Furmark auf 90° gehen und der Lüfter mit 100% läuft. Andere hatten die gleiche Probleme mit den Gainwards. Tritt anscheinend häufiger bei denen auf.

PS: Hole mir nun die von Gigabyte
 
Zurück
Oben